1. transwarp2010, 16.06.2011 #1
    transwarp2010

    transwarp2010 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beim Anlegen neuer Kontakte fragt das HTC nach dem Kontakttyp (SIM, Telefon oder google-Kontakt). Ganz nett soweit.

    Jetzt hab ich aber bei der Neueinrichtung all meine Kontakte von der SIM-Karte gezogen und möchte diese nun alle zu meinen google-Kontakten hinzufügen.
    Beim 'bearbeiten' wird mir aber nun kein Kontakttyp mehr angezeigt.

    Kann mir jemand helfen wie ich diese Kontakte nach google bekomme?
    Danke. :o

    Ach ja: Wie spiele ich denn meine Telefon-Kontakte wieder auf die SIM-Karte? Export geht leider nur auf SD-Card ... :blink:
     
  2. tronix84, 16.06.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    So einfach per Klick geht das leider nicht, aber hier 2 Lösungsvorschläge: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/59831-telefon-kontakte-google-kontakte.html#post811109

    Auch hier schwächelt Android ein wenig. Aber das liegt hauptsächlich daran das die Kontaktregister von heutigen Smartphones einfach zu umfangfreich sind, und sowieso nicht vernünftig auf eine SIM Karte passen.

    Du kannst einzelne Kontake + Nummer auf die SIM Speichern:
    1. Kontakt aufrufen, lange auf die Telefonnummer drücken und dann "Auf SIM speichern" auswählen
    2. oder wenn du alle Kontakte auf die SIM Speicher willst, auf 3rd Apps zugreifen. Im Market gibts da zb Contact2Sim, Copy to SIM Card u.a.
     
    transwarp2010 bedankt sich.
  3. transwarp2010, 17.06.2011 #3
    transwarp2010

    transwarp2010 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, das hat mir geholfen. :biggrin:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakttyp ändern android

    ,
  2. android kontakttyp ändern

    ,
  3. android kontakte speicherort nachträglich ändern

    ,
  4. telefonkontakt in google kontakt ändern,
  5. htc kontakttyp ändern,
  6. android kontakte nachträglich auf sim,
  7. galaxy s5 kontakttyp,
  8. kontakttyp android ändern,
  9. kontakttyp htc wildfir,
  10. Kontakttyp Google weg,
  11. kontakttyp android kontakte ändern,
  12. android 2.3.4 kontakttyp ändern,
  13. htc one s kontakte nachträglich auf sim speichern,
  14. htc one s kontakttyp ändern,
  15. kontakttyp samsung