[Gelöst] Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen?

sandermann

sandermann

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

irgendwie finde ich keine Möglichkeit einen Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Homescreen abzulegen. Ich würde gern eine Verknüpfung zum Aufgabenplaner (Tasks) auf dem Homescreen ablegen. Jemand eine Idee?

*edit*
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und raus gefunden wie es geht. Und zwar über den Browser --> Lesezeichen --> Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter deinen Widgets da gibs eins das heißt Lesezeichen.
 
Hmm, da hab ich jetzt mindestens schon drei mal geguckt aber nichts gefunden. Muss ich nochmal machen aber wie gesagt, über den Browser funktioniert es auch.
 
ein link zu ner beliebigen seite ist afaik nicht möglich.
du musst die gewünschte seite im browser als lesezeichen speichern.

dann kannst du ein widget "lesezeichen" hinzufügen und hast da alle lesezeichen zur auswahl.
 
Sicher ist es möglich, einzelne Seiten/Lesezeichen auf dem Display abzulegen: hat man die entsprechende Seite, die man ablegen möchte, im Browser aufgerufen, geht man ins Browser Menü, klickt auf “als Lesezeichen speichern “, im folgenden Menü kann man beim untersten Menü Punkt festlegen, wo und wie man die Seite abspeichern möchte, einfach “Startbildschirm“auswählen und abspeichern, fertig! Die entsprechende Auswahl ist dann als kleines Icon auf dem Display zu sehen :)
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.525
schnueppi
schnueppi
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten