1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von sandermann, 10.12.2011.

  1. sandermann, 10.12.2011 #1
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hi,

    irgendwie finde ich keine Möglichkeit einen Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Homescreen abzulegen. Ich würde gern eine Verknüpfung zum Aufgabenplaner (Tasks) auf dem Homescreen ablegen. Jemand eine Idee?

    *edit*
    Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und raus gefunden wie es geht. Und zwar über den Browser --> Lesezeichen --> Homescreen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  2. Atomregen, 10.12.2011 #2
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Guck mal unter deinen Widgets da gibs eins das heißt Lesezeichen.
     
  3. sandermann, 10.12.2011 #3
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hmm, da hab ich jetzt mindestens schon drei mal geguckt aber nichts gefunden. Muss ich nochmal machen aber wie gesagt, über den Browser funktioniert es auch.
     
  4. thrown-out, 10.12.2011 #4
    thrown-out

    thrown-out Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ein link zu ner beliebigen seite ist afaik nicht möglich.
    du musst die gewünschte seite im browser als lesezeichen speichern.

    dann kannst du ein widget "lesezeichen" hinzufügen und hast da alle lesezeichen zur auswahl.
     
  5. homerweber, 08.06.2012 #5
    homerweber

    homerweber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Sicher ist es möglich, einzelne Seiten/Lesezeichen auf dem Display abzulegen: hat man die entsprechende Seite, die man ablegen möchte, im Browser aufgerufen, geht man ins Browser Menü, klickt auf “als Lesezeichen speichern “, im folgenden Menü kann man beim untersten Menü Punkt festlegen, wo und wie man die Seite abspeichern möchte, einfach “Startbildschirm“auswählen und abspeichern, fertig! Die entsprechende Auswahl ist dann als kleines Icon auf dem Display zu sehen :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android internet link auf homescreen