1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. evander, 28.06.2011 #1
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    hab zwar alle Ordner so angelegt wie angegeben (/sdcard/Media/Audio/Notifications), kann aber trotzdem die gewünschte mp3 nicht finden. Hab das Tel auch schon neu gestarte. Kann mit Root explorer auf die Datei zugreifen und diese auch abspielen. Wenn ich die "nomedia"-Datei entferne wird die Datei auch nicht in der Medienbibliothek angezeigt. Hat vlt. jemand einen Tipp für mich?
     
  2. field1987, 28.06.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Hallo,

    Habe zwar ein LGOS, aber bei mir kann ich mit dem Root Explorer unter /system/media/audio/notifications auf meine SMS Töne zugreifen und auch MP3s dort hin verschieben!!!

    Lg
     
  3. evander, 28.06.2011 #3
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    das funktioniert bei mir auch, allerdings wird in dem Menü in dem der Benachritigungston ausgewählt werden kann die entsprechende Datei nicht angezeigt, und kann daher auch nicht ausgewählt werden.
     
  4. ShaQsta, 28.06.2011 #4
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Schau mal in deinen anderen Thread...dort hab ich dir nen Tipp geschrieben!:D
     
    evander bedankt sich.
  5. evander, 28.06.2011 #5
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    Problem gelöst --> Danke für eure Hilfe.

    mp3 Datei wurde unter einem anderem Namen angelegt, als der eigentliche Dateiname ist --> warum auch immer.

    falls es jemanden interessiert: Ich habe die Datei "Sonar" benannt. In der Auswahlliste für die Klingeltöne wird die Datei allerdings als "Notifier_Sonar" angezeigt. Hab aber keine Ahnung warum.
     
  6. Kusie, 28.06.2011 #6
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Liegt vermutlich an dem ID3-Tag, denn das Black durchsucht diese Tags und verwendet anscheinendn den "Title" Tag als Namen. Lösche bei allen MP3-Klingeltönen die ID3-Tags, dann nimmt er den Dateinamen.
     
  7. evander, 29.06.2011 #7
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    o.k. Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen