Brauche Hilfe beim Root

LordMCDonald

LordMCDonald

Enthusiast
1.952
Hey Android Hilfe Community bräuchte Hilfe beim rooten des Handy meines Kumpels (P970/Optimus Black). Möchte lediglich das Gerät rooten und ne Custom Rom drauf spielen (Zeus oder CM je nach dem was er möchte). Ich bin nicht mal wirklich mit der Anleitung hier aus dem Forum zurecht gekommen (auch nicht mit der Anleitung für Noobs) ich möchte das Teil rooten weil die Kamera einfach Jahre braucht (bis zu 5 Sekunden) bis ein Foto ausgelöst wird. Scrollen über den Homescreen laggt ebenfalls usw.
Würde gerne von euch wissen was ich beachten muss und wie ich es richtig mache bzw. wie es mein Kollege richtig macht, weil er sich nicht wirklich traut und er das Gerät nicht bricken möchte und er wie gesagt mit den Anleitungen nicht wirklich zurecht kommt.
Bedanke mich schon mal für kommende schnelle Hilfe. :)
 
die kamera von CM ist nicht gerade die beste da würde ich die finger weglassen wenn er viel wert auf die kamera legt... habe zurzeit IZS v2 drauf und diese rom ist mehr als empfehlenswert, einfach mal austesten mit cwm kannst du beliebig rom flashen und wenn eine rom nicht gefällt kannst du dein backup wieder einspielen... genauere angaben zum problem beim rooten wäre für alle beteiligte besser, umso schneller kommst du an dein ziel wo du zum schluss hinkommen willst
 
Problem ist halt das Gerät gehört nem Kollegen von mir und der versteht da halt fast nur Bahnhof wie ich es von ihm verstanden habe ;)
 
welche android version ist zurzeit auf dem handy?... ich denke die offizielle 4.0.4 (ICS) würde für ihn vollkommen ausreichen
 
Also er hat die offizielle 4.0.4 drauf und ist mit dieser sehr unzufrieden.
Er bräuchte erst mal eine Anleitung wie er das teil überhaupt gerootet bekommt und er kommt halt mit der Anleitung für Noobs nicht zurecht...
 
dann würde ich ihm IZS v2 von huexxx (habe ich drauf) empfehlen die basiert auf das originale von 4.0.4 und ist eine sehr gute rom... 4.0.4 kann man sehr einfach mit unlock root rooten aber CWM bekommst du nicht drauf weil der boodloader gesperrt ist bei 4.0.4... das heißt er kann keine rom flashen und wenn du es versuchst landest du glaube ich in einem bootloop habe es selber noch nie gemacht... du kannst mit SFT eine gepatchte v20 (2.3.4) flashen mit baseband von v30 (4.0.4, ist kompatibel mit IZS v2)... nach dem flashen landest du direkt in CWM und von dort aus kannst du IZS v2 installieren... vergewissere ihn das alle daten auf dem handy gelöscht werden durch SFT bzw. CWM... die daten auf der speicherkarte bleiben unbeschädigt also kontakte, sms usw. einfach auf der SD karte exportieren... natürlich kannst du auch eine andere rom flashen das kannst du beliebig machen wenn du dich damit beschäftigst ist wirklich easy :smile:... IZS v2 kann und werde ich weiterhin jedem empfehlen der nachfragt weil sie einfach ne super rom ist... wenn du noch fragen hast frag einfach
 
Könntest du nochmal erläutern wie genau man das Optimus Black rootet (am besten so verständlich wie es geht ^^ )
 
4.0.4 die du drauf hast mit unlock root... kannst du in google eingeben und downloaden... cwm bekommst du aber trotzdem nicht auf das handy weil eben der boadlooder gesperrt ist bei 4.0.4 (mit cwm wird eine rom geflasht, geht bei 4.0.4 nicht)
 
Okay könntest du mir dann sagen wie ich dann IZSv2 drauf bekomme? :)
 
- zuerst deine daten sichern: kontakte, sms usw.
- downloade dir IZS v2, den passenden kernel und SFT
IZS v2: IZS-v2.zip | by Huexxx for Optimus Black
passenden kernel: Dev-Host - pruebakics-v0.5-nosod.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
SFT inklusiven dateien die benötigt sind: Dev-Host - PRE_IZS.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

- kopiere die zip datei IZS v2 und den zip kernel auf deine sd karte
- flashe v20 auf dein handy per SFT (antivirus unbedingt deaktivieren!), anleitung hier:
LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]
in der anleitung steht das du die sd karte entfernen sollst, lasse sie aber unbedingt im handy!

wenn der vorgang abgeschlossen ist (dauert ca. 3-4 minuten) direkt akku ins handy legen (akku sollte vorsichtshalber vollgeladen sein) weil es in CWM booted... mit der menütaste scrollst du runter, mit dem homebutton hoch, mit der zurücktaste zurück, mit der searchtaste bestätigen

nun gehe wie befolgt vor:
wählt => Backup and restore > Backup (hiermit legst du eine sicherung des bestehendem system an, kann einige minuten dauern)
wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)
wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)
wählt => advanced
wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)
wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)
wählt => ++++Go Back+++++++
wählt => install zip from sdcard
wählt => choose zip frome sdcard
wählt => die "IZS v2.zip" aus
bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt
wählt => choose zip frome sdcard
wählt => den passenden kernel mit der zip datei aus und bestätigt mit yes
wählt => +++++Go Back+++++
wählt => reboot system now

nun startet dein optimus black mit IZS v2... bevor du mit dem einrichten beginnst, gehe ins hidden menü (in telefonapp 3845#*970# eingeben) auf: factory_reset--> delete userdate und dann factory reset... jetzt kannst du mit dem einrichten beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne frage und zwar von wo bekomme ich denn das v30 Baseband her? Und ist dies unbedingt nötig oder reicht es die gepachte v20 zu verwenden?
Danke schon mal im voraus
 
V30 baseband ist bei der gepatchden v20 dabei :thumbup:
 
Gut zu wissen ^^
 
Vielen vielen Dank dass du so schnell helfen könntest es hat funktioniert :)
 
dann ist ja alles in ordnung :biggrin:

achso, mit dem rom manager kannst du CWM aktualisieren damit kannst du mit der leis/lauter taste hoch und runterscrollen und mit dem powerbutton bestätigen... bei CWM was direkt nach dem flashen startet funktioniert das nicht... ist nur nen tipp gefällt mir persönlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich versuche vergebens mein LG Optimus Black P970 zu rooten!!
Habe jetzt schon diverse Apps versucht wie: towelroot, framaroot jedoch will nichts klappen!

Habe auch schon jeden Schritt in der folgenden Anleitung versucht:
https://www.youtube.com/watch?v=dJIV8F2SwTo

Es funktioniert auch alles so wie im Video beschrieben, jedoch sobald das Handy dann bootet komme ich ins Menü von Clockworkmod recovery, dort habe ich auf reboot system now geklickt, das handy bootet danach "normal" ohne gerooted zu sein!

Ein ähnlicher Thread wurde leider bereits geschlossen:

https://www.android-hilfe.de/forum/....220/lg-optimus-black-p970-rooten.199258.html

Bräuchte da dringend Hilfe was ich machen soll???? bin verzweifelt :unsure:

mfG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hintergrund ist, dass ich das key file von whatsapp benötige um den verlauf von android auf iphone zu laden!
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Sascha_94
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.303
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten