1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] PlayerPro Music Player findet keine Music

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von paddyonfire, 22.01.2012.

  1. paddyonfire, 22.01.2012 #1
    paddyonfire

    paddyonfire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo Leute,

    habe mir den PlayerPro Music Player gekauft nur findet er jetzt keine Music wenn ich einen Ordner anlegen auf der SD wo ich die mp3s reinpacke. Benutzt die App einen eigenen Ordner, hab auch schon versucht einen Ordner festzulegen funktioniert auch nicht komme nur bis /mnt/sdcard - da ist dann feierabend.

    Kann mir wer weiter helfen? :)


    Regards


    Edit: Music kommt unter /sdcard/media/music...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  2. derjürgen, 01.07.2012 #2
    derjürgen

    derjürgen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    548
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo, möchte das Thema noch mal hervor holen.

    Ich habe auf der SD Karte jetzt einen Ordner " media " angelegt. Und darin die Musikordner kopiert. Einzige was ich aufrufen kann ist... SDkarte/navigator. Warum auch immer. Kann nichts anderes wählen. Hatte die Musik erst im Mediencenter/ Musik. Aber diesen kann ich in der App auch nicht aufrufen.

    Was mache ich falsch?

    Lieben Gruß Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  3. __W__, 03.07.2012 #3
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Im PlayerPro mit "Einstellungen" => "Bibliothek" => "Musikordner festlegen" kannst du genau den Ordner festlegen, in dem deine Musik ist. Danach einmal "Medien aktualisieren" und spätestens dann ist die Musik da.

    Gruß __W__
     
  4. Paul_Chapeau, 27.05.2014 #4
    Paul_Chapeau

    Paul_Chapeau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2014
    Kann es sein, dass diese Funktion nicht mehr korrekt funktioniert?
    Ich packe es einfach nicht die Musik in die App zu bekommen

    Vielleicht zur Info noch: Ich habe meine Musiksammlung soeben mittels iTunes und doubleTwist auf mein Note 3 gesynct.

    Hat jemand ein gleiches Problem beobachtet?

    Ich kann auch unter Einstellungen > Bibliothek > Musikordner festlegen gar nichts einstellen

    Für jede Hilfe dankend
    Paul
     
  5. iOSUser7.1.1, 27.05.2014 #5
    iOSUser7.1.1

    iOSUser7.1.1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    13.05.2014
    Phone:
    HTC One A9
    Ich habe es genau so gemacht und es hat funktioniert. Ich habe auch die iTunes Mediathek mit DoubleTwist auf ein Samsung Galaxy S4 Mini kopiert. Hast du die DoubleTwista.app auf deinem Gerät installiert? Da kann man ja in den Einstellungen den Datenträger auswählen, auf dem die Medien kopiert werden sollen. Eventuell hat das etwas damit zu tun.
     
  6. Paul_Chapeau, 27.05.2014 #6
    Paul_Chapeau

    Paul_Chapeau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2014
    Hey! Vorerst danke, für deine schnelle Antwort.

    Die App habe ich auf dem Note 3 und ich habe auch die Einstellung entsprechend gemacht. Die Musik befindet sich auch im Ordner <sdcard>/Android/data/com.doubleTwist.androidPlayer/files/Music

    Aber keiner der Player auf dem Telefon liest dieses Verzeichnis aus. Zudem habe ich versucht, die Musik (alles mp3-Dateien) einfach mal so mittels PlayerPro zu starten. Dieser sagt mir dann, dass das Dateiformat nicht unterstützt sei.

    Ich nehme mal stark an, dass hier schon beim synchronisieren was schief gegangen ist. Nervig ist nur, dass ich heute gänzlich ohne Musik unterwegs sein muss, denn der kluge Paul, dachte sich er verschiebt den Ordner mal einfach... Nu erkennt nicht mal mehr der doubleTwist Player die Musik :w00t00:

    Ich werde es heute Abend auf ein Neues testen und hier das Ergebnis posten, falls es für jemanden dann noch interessant ist.

    Grüße, der Paul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
  7. GamerXD8991, 29.05.2014 #7
    GamerXD8991

    GamerXD8991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2014
    Bei mir findet es die Ext SD Karte nicht mal, aber im Datei Manager wird sie angezeigt, von dort kann ich die musik auch abspielen, muss dann aber halt nach jedes lied neu starten. der standart player findet die auch nicht :confused2:
     

Diese Seite empfehlen