1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst - POV TEGRA 2 Apps lassen sich nicht aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Chriswizz, 16.06.2011.

  1. Chriswizz, 16.06.2011 #1
    Chriswizz

    Chriswizz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Hallo miteinander,

    könnte gut eure Tipps brauchen für folgendes Phänomen:

    Nach dem Start wird mir automatisch eine Liste der Apps angezeigt, die zur Aktualisierung anstehen. Bisher hat das auch wunderbar geklappt.
    Seit kurzem lädt er aber nur, und sagt dann "Installation von xy fehlgeschlagen" (oder war's "nicht erfolgreich"?).

    Ich dachte erst, es liegt am internen Speicherplatz. Aber da waren jeweils noch gut 180 MB frei.

    OK dachte ich, probierst mal was neues zu installieren. IRunner und MoonChaser - hat einwandfrei geklappt.

    Daraufhin mal den OliveOfficeEditor deinstalliert und neu installiert, weil ich dachte, es liegt vielleicht an einem Problem der Aktualisierungsverwaltung. Ergebnis: geladen, bei der (Neu-)Installation Ergebnis wie oben.

    Kann mir darauf keinen Reim machen. Ihr?

    Die Daten:
    Kernel ist der Original POV 2.6.32.9_P10_v1.10_201110301_POV
    Den Market hab ich auch drauf (die "market_update0.zip")
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. Gitarrenpabst, 16.06.2011 #2
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
     
  3. Chriswizz, 16.06.2011 #3
    Chriswizz

    Chriswizz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Ich denke, es sind so ca. 14 Tage. Zunächst hatte ich mir nicht soo viel dabei gedacht und deswegen nicht so drauf geachtet. Geht mir auf meinem Desktop-PC mit Ubuntu auch hin und wieder mal für 'nen Tag so.

    Aber nachdem sich dieses Phänomen jetzt dauerhaft so präsentiert, hab ich mich fürs Posten entschieden.

    Dabei ist es egal, ob ich die Aktualisierung über WLAN- oder UMTS-Verbindung "ziehe".
     
  4. Chriswizz, 18.06.2011 #4
    Chriswizz

    Chriswizz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Nach try and error und einem Gedankenblitz gelöst:

    Musste mit app2sd auf sd-karte verschobene Apps erst auf den internen Speicher des POV zurückholen; dann konnte ich aktualisieren und anschließend wieder auf die sd-karte schieben.
     

Diese Seite empfehlen