1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST]root Problem HBOOT 2.00.0002 | weitere Fragen in späteren posts

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von BernddasTost, 13.12.2011.

  1. BernddasTost, 13.12.2011 #1
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hey leute,
    ich quäle mich seit Stunden durch tutorials und bin unterdessen auch auf folgendes gestoßen:

    [GUIDE] Official HBOOT 2.00.0002 Downgrade to OLD HBOOT - xda-developers

    Hat mir nicht wirklich weiter geholfen...
    Kann mir einer sagen, wie ich mit dem root fortfahren muss?
    Denn nach dem Tutorial hier kann ich es nicht, weil ich mit verbundenem Kabel nicht mehr in den Bootmodus komme...

    Wie schon gesagt habe ich HBOOT 2.00.0002 und S-ON.
    Auf htcdev kann man auch den bootloader unter Sense 3.0 unlocken.
    Dies habe ich getan und hier ist mein Punkt...

    Danke, MfG

    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  2. JonasSBR, 14.12.2011 #2
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Jetzt musst du einfach der Anleitung folgen.
    Und dann kannst du rooten.
    Ich meine gelesen zu haben dass jemand mit dem HTC unlocker S-Off geschaltet hat und dann mit Gingerbreak gerootet hat und dann auch root Zugriff hatte :)
     
  3. BernddasTost, 14.12.2011 #3
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Da komm ich leider nicht weiter, weil ich dafür Dateien benötige, die ich noch nie gehört habe und auch nicht weiß, wie ich sie finden soll^^. Google hilft mir da leider auch nicht weiter...

    Bspw. brauch ich laut Tut

    HTC_EUROPE_2.10.401.5

    Einmal als rooted Rom und einmal Normal, was auch immer das RUU sein soll...

    EDIT

    Habe sie nun doch gefunden...
    Versuche der Anleitung nun zu folgen.
    Wenn ich es nicht schaffe, sag ich nochmal bescheid.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  4. BernddasTost, 14.12.2011 #4
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    *push*
    Need help again ^^.

    Bin hier angelangt:
    Er nimmt zwar an, ich könne es, das tu ich aber nicht...
    Habe auch nichts ausführliches gefunden kann mir einer sagen, wie genau ich vorgehen muss und welche Dateien ich von wo benötige?

    In dem Thread steht nämlich auch:

    Thanks
     
  5. JonasSBR, 14.12.2011 #5
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Du musst das flashen.
    Das gibt's hier im Forum einige Beiträge :)
     
  6. BernddasTost, 14.12.2011 #6
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe eine Anleitung gefunden, bei dem benötige ich allerdings Root Rechte, welche ich nicht habe. Und ein Tutorial gibt es nicht für RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5 sondern für 147 oder so.

    Ich komm überhaupt nicht klar ^^.

    Ich kann ja nicht einfach eine RUU installieren...
    Und abgesehen davon krieg ich das Backup mit 4EXT free auch nicht hin...
    Das Programm stürzt immer ab, wenn ich irgendeinen Befehl gebe
    Meinetwegen updaten oder halt das backup zu machen

    EDIT

    Habe es hinbekommen den HBOOT auf 98 zu bekommen.
    Wage mich jetzt ans rooten. Hoffe es klappt.
    EDIT2
    Hat funktioniert das Backup, will nun eine Version auswählen, weiß aber nicht welche ^^.
    Irgendwelche Tipps/Hilfestellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  7. android_53, 15.12.2011 #7
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Willst du nur rooten, oder ein Custom Rom aufspielen.

    Wenn du nur rooten willst, geht das auch mit dem Hboot 2.00.0002

    ist ganz gut hier beschrieben

    downgraden auf hboot 0.98 musst du nur, wenn du dir ein Custom-Rom installieren willst.
     
  8. BernddasTost, 15.12.2011 #8
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe schon den downgrade gemacht, danke.
    Habe auch custom Roms installiert und probiert.
    Gefällt mir allerdings nicht wirklich.
    Ich möchte eine originale Rom haben.
    Es gibt ja diese RUUs aber woher weiß ich, welche Android version das ist?

    Und abgesehen davon würde ich gerne die originalen als zip haben, damit man die unnötigen apks löschen kann...

    Danke
     
  9. android_53, 15.12.2011 #9
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    als zip gibts die leider nicht, die Roms sind als yaffs2image gepackt

    entpacken kannst du sie mit diesem Tool

    oder direkt auf dem phone damit (ohne Gewähr, habs nicht getestet)


    weitere Stockroms gibts z.b. gibts hier .
    Die Version die auf deinem Desire installiert ist, findest du in Einstellungen Telefoninfo/Software-Informationen.

    Das was mit dem aktuellen OTA-Update ausgeliefert wurde ist das 3. von unten.

    Unötige System-Apps kannst Du mit z.B. Titanium-Backup löschen (Root-Rechte hast du ja)

     
  10. BernddasTost, 15.12.2011 #10
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
  11. BernddasTost, 21.12.2011 #11
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe es zwar hinbekommen eine Custom Rom zu installieren, bin damit aber sehr unzufrieden.
    Einige Funktionen funktionieren nicht, wie sie sollen und abgesehen davon möcht ich einfach das originale HTC design haben.
    Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme?
    Möchte gerne das neuste von HTC bereitgestellte update.
    Online updaten möchte ich nicht, da ich mit dem rooten meine Probleme habe und das Risiko es noch ein weiteres Mal rooten zu müssen nicht eingehen möchte.
    Ich hatte Android 2.2.3 oder 35.
    Die bei FileFactory hochgeladenen RUUs zwar auch, aber aus irgendeinem Grund läuft das mit dem alten System wo man noch runter ziehen muss um den Bildschirm freizuschalten. Liegt es an der Sense Version?
    Oder kann ich ohne bedenken ein Online Update durchführen?

    Danke, LG
     

Diese Seite empfehlen