1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst]SD Card formatierung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Best Note, 24.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Best Note, 24.12.2011 #1
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi, habe mir das 32GB Samsung Essential microSDHC Kit >Class10 geholt.

    Direkt nach dem einsetzen habe ich bereits gesehen das "SD Karte formatieren" ausgegraut ist. Ich konnte abar ganz normal mit der Karte arbeiten, habe bereits fotos, fime und musik darauf geschoben funtzt auch tadellos. Aber warum ist die formatierung ausgegraut? :confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2011
  2. frank_m, 24.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du die Karte "deinstalliert"? Sonst kannst du sie nicht formatieren.
     
  3. Best Note, 24.12.2011 #3
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Deinstalliert?
    Verstehe ich nicht, wie wo und warum.
     
  4. frank_m, 24.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Solange die Karte im System aktiv gemountet und in Benutzung ist, kann sie nicht formatiert werden. Deshalb musst du sie erst aus dem System abmelden: Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren. Dann wird auch der Punkt "Formatieren" anwählbar.
     
    Best Note bedankt sich.
  5. Stagadon, 24.12.2011 #5
    Stagadon

    Stagadon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo zum Deinstallieren: Anwendungen-> Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren.
     
    Best Note bedankt sich.
  6. ordinary, 25.12.2011 #6
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ist deine Frage damit beantwortet? Dann könnten die Moderatoren den Thread nämlich als >Gelöst< markieren…
     
    Best Note bedankt sich.
  7. Best Note, 25.12.2011 #7
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ja, danke thread kann closed werde. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen