[Gelöst] SD Karte bremst Android aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Karsten95, 05.07.2011.

  1. Karsten95, 05.07.2011 #1
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich habe mir gesntern eine 4 GB SD Karte gekauft. Habe die eingesetzt aber wenn ein Datenzugriff erfolgt freezt Android und ich kann nur noch die Batterie rausnehmen. Bei meiner alten SD Karte ist das nciht. Warum ?
     
  2. obiwan, 05.07.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Sd formatiert?
     
  3. leachimus, 05.07.2011 #3
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Ist das eine Trancend Karte? Mit denen soll es angeblich Probleme geben.
     
  4. Karsten95, 05.07.2011 #4
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Es ist eine SANDISK Class 2 Micro SD Karte. Formatiert habe ich sie schon... ohne Erfolg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. TrippleT, 05.07.2011 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich hab ´ne Trancend 32GB läuft super...
     
  6. leachimus, 06.07.2011 #6
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Class 2 ist ein bissel zu langsam. Man sollte mindestens Class 6 einsetzen.
     
  7. Citynomad, 06.07.2011 #7
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Class 2 ist für fast jedes Telefon aktuell ausreichend. Einzig das Befüllen am PC mit Musik und Videos geht schneller mit ner schnelleren Karte. App2SD ist für das Defy nicht nötig, da der Speicher groß genug ist. Sonst würde eine schnellere Karte den Programmstart bei größeren Apps etwas beschleunigen. Ansonsten gibt es zur Zeit (für das Defy) nichts was Daten mit mehr als 2MB/s (entspricht 16MBit/s) schreibt bzw. schreiben muss. Und 20MBit (per LGCamera forciert) sind bei 640x480 und unserer tollen Kamera einfach unnötig... selbst bei 1280x720.

    BTT: Hast du mal geschaut, ob die Karte vielleicht defekt ist? Also defekte Blöcke hat? Sowas kann aufgrund von Serienstreuung immer mal vorkommen.
     
  8. obiwan, 06.07.2011 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Solange man kein swap braucht reicht Class2 für die paar Bildchen und configs vollkommen aus. Lediglich in den Galerien werden Bilder schneller geladen aber der unterschied ist marginal solange nicht 10mp Bilder geladen werden müssen.

    Hab eine sandisk 8gb Class2 und die läuft einwandfrei, kein freezen.

    Hab mit sandisk bisher nur gute Erfahrungen gemacht, in deinem Fall scheinst du zu den auserwählten zu gehören deren Karte schon beim Kauf defekt ist. Ärgerlich aber kommt in den besten Familien vor.
     
  9. leachimus, 06.07.2011 #9
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Also ich mach viel mit Videos, Musik und Bildern. Habe mir hierzu extra eine 32 GB Class 10 Karte besorgt und fahre damit mehr als optimal. Ich kann schnelle Karten für Smartphones nur empfehlen. Läuft alles flüssiger.

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  10. Karsten95, 06.07.2011 #10
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Aber übern Laptop läuft die Karte problemlos. Danke für eure Antworten.
     
  11. Karsten95, 06.07.2011 #11
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ein Test am Laptop:


    Achtung: Nur 3923 von 3924 MByte getestet.
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 5,63 MByte/s
    Leserate: 8,48 MByte/s
    H2testw v1.4


    Den Test habe ich am Kartenleser durchgeführt, wenn ich aber Daten über das Kabel übertrage vom Defy habe ich bei Schreibrate höchstens 2MByte/s.
     
  12. Karsten95, 06.07.2011 #12
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Okay ich habe den Fehler gefunden :) Ich habe den Ordner Found Android und Android Secure gelöscht die wurden jetzt wieder automatisch angelegt (außer Found) aber die SD Karte rennt jetzt :).
     

Diese Seite empfehlen