1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] SetCpu einstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Black38, 20.10.2011.

  1. Black38, 20.10.2011 #1
    Black38

    Black38 Threadstarter Gast

    Jo,


    kann jemand SetCpu nutzen?

    Bei mir funktioniert es nicht. Beim start von SetCpu, muss ich mir ein device aussuchen,aber das Sensation(XE) ist nicht gelistet, egal welches ich aussuche, ich kann nur bis max 500mhz einstellen und es kackt immer ab.
     
  2. Horscht, 20.10.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich nehme den zweiten Eintrag aus der Liste, und dann geht es. Allerdings kannst Du SetCPU zumindest mit dem Stock-ROM bzw. Stock-Kernel nur nehmen, um Dir den aktuellen Takt anzeigen zu lassen. Änderungen sind mit dem Stock-Kernel nicht möglich.

    Immerhin kann man aber prüfen, dass das Teil tatsächlich mit 1.5GHz läuft. :)
     
  3. dj-darkside, 20.10.2011 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Überprüfen kann man das auch mit sicheren Programmen

    Quick System Info
    Elixier
    Usw.
     
  4. Truble, 25.11.2011 #4
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,
    ich habe gestern auf mein Sensation den Cyanogenmod Alpha 10 rauf gemacht.
    Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur mit meiner vorherigen custom ROM "Sense-o-Maniac" hatte ich mit setcpu 1,5 GHz.
    Ich habe schon 1512000 in den setcpu.txt auf /sdcard/ geschrieben und kann den Regler auch auf 1512000 schieben nur steht bei "scaling interactive" nur 1188 max und 192 min...
    Kann mir da wer helfen?
     
  5. leagon, 25.11.2011 #5
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Welchen Kernel benutzt du denn? Flash doch den Faux nochmal drüber, kann ich dir nur ans Herz legen.

    Direktdownload
     
  6. Truble, 28.11.2011 #6
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Danke, werde es mal probieren :)
     
  7. Truble, 29.11.2011 #7
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Danke, läuft 1A
     
  8. cargo, 30.11.2011 #8
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    SetCPU läuft nur mit CustomKernel's wie gewünscht.
    Mit einem Stockkernel bringt SetCPU nicht viel...:cool2:
     
  9. Truble, 30.11.2011 #9
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ja ich weiß, ich hatte ja auch einen custom Kernel vorher drauf...
     
  10. cargo, 01.12.2011 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Habe die SetCPU Themen, hier zusammen gefasst.
     

Diese Seite empfehlen