Governor richtig einstellen

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hi,

Wollte mal fragen wie ich denn Governor richtig einstelle, da ich bemerkt habe das er die Frequenzen nur so Nutzt :
70% 1,51Ghz
15% 0,97Ghz
15% die restlichen Frequenzen
Der Deep Sleep ist jetzt mal nicht mit drin sonder wir reden hier rein vom Screen ON.

habe denn "ondemand" für beide kerne ausgewählt, jetzt frage ich mich wie ich denn jetzt so einstellen kann, das er jede Frequenz benutzt und erst dann weiter nach oben taktet wenn die Frequenz wirklich nicht ausreicht.
Also im 0,5ms takt nach oben ohne eine Frequenz zu überspringen.
Wie muss man das dann so einstellen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gov taktet für seine Settings perfekt! Ondemand gibt Leistung auf Abruf. Wenn also die Auslastung unter 15% beträgt, geht er auf maximal 1 GHz und ist damit 5x so schnell fertig, als wenn er dann nur 200 MHz takten würde, also auch Akkusparend. Und da Ondemand sofort volle Leistung gibt, wenn sie gebraucht wird, taktet er ab so 50-70€ direkt mit der vollen Frequenz. Das was du da also beschreibst, ist genau das, was der Gov machen soll. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
oki also ist dem nicht so das wenn er langsamer hoch taktet das er dann Akku sparrender ist ?
Und welcher ist besser der "Ondemand" oder der "Interactive" da man ja liest das der "Interactive" Besser mit dem Akku um geht und flotter ist als der "Ondemand" stimmt es ?

Interactive:
Dieser Governor ist eher ein schnellerer Ondemand. Etwas flotter und akkufreundlicher. Anstelle von regelmäßigen Anfragen in jedem Intervall wie der Ondemand, bestimmt der Interactive wie er hochskaliert, wenn die CPU aus dem Standby aufgeweckt wird. Er ist wegen seiner Stabilitätsoptimierung ein intelligenter Ondemand. Dies ist der beliebteste Governor der letzten Jahre
 
Das kommt immer drauf an. Wenn er natürlich unnötig lange auf einer hohen Frequenz verweilt, dann haste nicht viel vom Akku. Wenn er aber nur so lange voll powert wie nötig, dann ist das recht akkusparend. Was glaubst du wieso bei nahezu jedem Androiden ondemand standard eingestellt ist? ;)

Ja, es stimmt, dass der interactive akkusparender ist, aber schneller würde ich ihn nicht bezeichnen. Er taktet nicht so schnell hoch wie der ondemand, weil er ja nicht auf Abruf Leistung gibt, sondern nach eigenem Ermessen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Und wie taktet die Badass Einstellung?

Mfg

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
oki das ist dann Natürlich einleuchtend.
 
Genau der Badass fehlt in der liste :D

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
zu gem gibt es was bei denn XDAs und somit auch auf englisch
22: BadAss Governor:
Badass removes all of this "fast peaking" to the max frequency. On a typical system the cpu won't go above 918Mhz and therefore stay cool and will use less power. To trigger a frequency increase, the system must run a bit @ 918Mhz with high load, then the frequency is bumped to 1188Mhz. If that is still not enough the governor gives you full throttle. (this transition should not take longer than 1-2 seconds, depending on the load your system is experiencing)
Badass will also take the gpu load into consideration. If the gpu is moderately busy it will bypass the above check and clock the cpu with 1188Mhz. If the gpu is crushed under load, badass will lift the restrictions to the cpu.

CPU Governors explained - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

na dann frage ich es mal hier habe dort noch mal eine frage zum I/O habe die zur Auswahl :
noop
deadline
cfq
sio
vr
bfq

habe mir mal die Eigenschaften von allen durchgelesen und weiß trotzdem nicht welcher der Idealere ist
 

Ähnliche Themen

T
  • trash1000
Antworten
6
Aufrufe
1.404
HTC_Freak
HTC_Freak
D
Antworten
1
Aufrufe
873
black_bottom
B
B
Antworten
0
Aufrufe
711
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten