1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WLAN zu meinem Router und Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bati, 26.01.2011.

  1. bati, 26.01.2011 #1
    bati

    bati Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Einen schönen guten Morgen. Bin wieder mit einen Problem hier1!
    Brauche unterstützung bzgl. Internetzugang von Zuhause. Router wurde umgestellt auf DhZP aber für das internet wird eine fixe IP vergeben. Wo kann ich das einstellen bei meinen Galaxy I9000.
    DAnke einstweilen.
     
  2. Hille, 26.01.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Was hast Du angestellt? Erkläre das mal bitte genau!

    Also: Dein WLAN-Router (welches Modell denn bitte genau?) vergibt IP Adressen an die angeschlossenen Rechner inklusive des SGS per DHCP.

    Aber: Was meinst Du mit "für das Internet wird eine fixe IP vergeben"? Von wem? Dem Router? An wen?

    Wenn der Router doch als DHCP Server konfiguriert ist, dann sollte sich das SGS automatisch eine "Hausnetz-interne" IP Adresse ziehen und sich mit dem Router verbinden. Typischer Weise ist das eine 192.168.178.x (bspw. bei Fritz!Boxen) bzw. eine 192.168.2.x (bspw. bei Telecom/Siemens SpeedPort). Das Mapping auf eine "offizielle IP" übernimmt der Router völlig transparent für Dich mittels NAT.

    Sprich: Du solltest Dich um gar nichts kümmern müssen...
    BTW: Was funktioniert denn nicht, was Du gedacht hättest?

    Gruß - Hille.
     
  3. bati, 26.01.2011 #3
    bati

    bati Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Deine Fragen sind nicht die Antwort was ich gesucht habe. Die Antwort ist mein Router und auch andere Geschlossene Verbindungen brauchen zusätzlich eine IP die du wohl am Handy eingeben musst sonst kriegst du keine Freigabe aufs Internet sowie auf zusätzlichen Datenträger.
    Die Antwort habe ich selber gefunden die lautet: Auf Handy WLA aktivieren , der Heimrouter soll dann verbunden sein, dann kannst du die linke Taste am Handy ganz links unten aktivieren und unter "erweitern", die nötigen Einstellungen für deinen Router vornehmen.
    Hoffentlich hat das hier einige Galaxiy I9000 Benützer geholfen!

    Mit besten Grüßen von einen Forumbenützer
     

Diese Seite empfehlen