[Gelöst] ZUK Z1 hängt am Bootlogo

Hallo ,

Ich bin neu hier und habe aber dasselbe Problem !! :/
Mein Zuk fährt nur bis zum Cyanogen Zeichen hoch und fängt wieder von vorne an .

Allerdings kenn ich mich mit Fachbegriffen auf dem Gebiet nicht so gut aus weshalb ich mir schwer tue den bschrieben Hilfen hier zu folgen !!

Bitte kann mir jemand helfen wie ich das wieder hin bekomme !! Und am besten einfach erklären :D

Vielen Dank im Voraus :)
 
Vielen Dank für deine Antwort :)
Kannst du mir kurz die Schritte die ich machen muss vereinfacht erklären ?? Das wäre nett :D

Ich habe jetzt von nem Freund gehört das min Board kaputt sein könnte ?? Was soll das sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch Bootloop und kann kein USB-debugging aktivieren...ins Recovery und Fastboot komme ich ...im ADB wird es zwar erkannt aber wieter läuft nichts..dann kommt immer: device offline etc...im Flashtool kommt Sahara für 5 sec Flash...dann kommt reconnected und basta!
 
@nanu88

Per OTG Adapter über das TWRP evtl. neue ROM flashen
Anderen Port probieren
Anderen PC
USB 2.0

Gruß
 
der Tip mit dem anaderen PC hat funktioniert...vielen Dank erstmal...habe da mit QFIL-tool ein Zuk android 6 stockrom laden können...allerdings hab ich damit 3 Probleme: erstmal klappt der Touch nicht und ich muß jedes Mal einen Warmstart machen damit er funktioniert..2. klappt das Wlan nicht: man kann es nicht auf "on" stellen und 3. klappt die Kamera-app nicht
 
Gleich mal einen Werksreset hinterher schieben....
 
habe ich schon versucht, aber brachte nichts...seltsam ist: ich habe noch drei andere stockroms versucht ,also zb. Zuk android 5 ...alle hängen im bootloop obwohl ich sie 100% flashen konnte?
es klappt nur eine ZUK6 version und eine russische Version
 
habe in der Stockrom jetzt mal USB-debugging aktiviert und dann das phone in den Fastbootmodus gesetzt mit keys.....wird auch im Gerätemanager als Composte adb interface als einwandfrei erkannt...aber wenn ich dann im" Mini adb fastboot tool" fastboot devices eingebe kommt nichts ...wird dort nicht erkannt!?
 
Wenn es im Geräte-Manger angezeigt wird, kann es ja nur an ADB oder fehlender Treiber liegen.
 
das ADB müßte ok sein..welchen Treiber wäre denn richtig?...ich hatte eigentlich welche geladen,aber die klappen wohl nicht!
 
also TWRP habe ich installiert aber es lassen sich viele roms nicht laden,dann kommt immer ERROR7...und eine hat zwar geklappt aber die hängt dann wieder im Bootloop!


heute habe ich erfolgreich eine rom geflasht: cm13.o nightly.ham
sie läuft auch soweit ...hat aber die gleichen Probleme wie das alte rom: Wlan funktioniert nicht und die Kamera klappt auch nicht...Netz ist allerdings da !
Reset habe ich gemacht...bringt auch keine Besserung!...ich glaube mein chip hat einen Defekt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.216
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten