1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Genaugkeit und Empfindlichkeit des Displays

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Pocs, 13.08.2010.

  1. Pocs, 13.08.2010 #1
    Pocs

    Pocs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Nach langem Abwägen habe ich mich vor einigen Tagen für das Liquid entschieden und bin insgesamt auch sehr zufrieden.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Touch-Display teilweise reeeeelativ schlecht reagiert, gerade in den Randbereichen. Habe mir erst nichts dabei gedacht, hatte dann aber die Gelegenheit, mal ein I-Phone zum Vergleich heranzuziehen, und da besteht schon ein deutlicher Unterschied, gerade was den notwendigen Druck auf das Display angeht.

    Es ist wie gesagt kein gravierendes Problem, da ich aber wenig Erfahrung mit Smartphones habe stellt sich mir schon die Frage, ob das normal ist oder ob ich evtl. ein Montagsmodell erwischt habe.
     
  2. m106, 13.08.2010 #2
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Pocs bedankt sich.
  3. Ayur, 13.08.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Klar verbessert Druck das Signal ... und zwar deswegen: Fingerdruck auf Display => eine größere Fläche des Fingers liegt an => größere Kapazitätsänderung ;)

    Übrigens gibt es für Custom-Roms (bzw. wenn du root hast) die Möglichkeit die Sensitivität deutlich zu erhöhen (ich kann meins mittlerweile sogar mit meinen Motorradhandschuhen bedienen!).

    Das Problem an den Rändern bleibt aber leider ... (und die Sensortasten werden auch nicht besser).
     
    Pocs bedankt sich.
  4. Bishop0815, 14.08.2010 #4
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Sry, Haarspalterei: Aber der Druck machts nicht in diesem Fall ... nur die Größe der Fläche ;)
     
  5. Ayur, 14.08.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Natürlich hat physikalisch der Druck keine Auswirkungen. Aber wenn du dir die Fläche anschaust, wenn du deinen Finger auf eine Oberfläche legst oder wenn du sie andrückst wirs du einen großen Unterschied sehen ;)
    Und damit hat praktisch der Druck eine Auswirkung auf das Display... Und nur darum geht es hier...
     

Diese Seite empfehlen