1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mr.freeze, 01.12.2010 #1
    mr.freeze

    mr.freeze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich arbeite gerade dieses Bespiel durch:
    Location API and Google Maps in Android - Tutorial

    Ich will meine Geodaten auf dem Bildschirm anzeigen lassen
    und verwende hierfür den LocationManager.
    Ich habe beim AVD-Erstellen gps=true gesetzt und die 3 Permissions
    in das manifest eingetragen.
    Wenn ich die Geodaten mittels telnet versende funktioniert das nicht
    und wenn ich es mit dem DDMS sende funktioniert es auch nicht :p

    Location location = locationManager.getLastKnownLocation(LocationManager.GPS_PROVIDER);
    location = null

    Könnte mir jeamand auf die Sprünge helfen?

    Gruß
     
  2. Rotesmofa, 02.12.2010 #2
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Gleiches Problem hatte ich auch. Es hat nie funktioniert, während ein Anrufen über DDMS funktioniert hat.

    Lösung bei mir :mad2: laden auf ein Handy, das hatte geklappt, aber Achtung entweder du baust dir die LastKnownLocation ein oder du lebst damit auf den Fix zu warten!

    Gruß
    Rotesmofa
     
  3. mr.freeze, 02.12.2010 #3
    mr.freeze

    mr.freeze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe
    Code:
    LocationManager locationManager = (LocationManager)              getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);
                            
    Location location = locationManager.getLastKnownLocation(LocationManager.GPS_PROVIDER);
    
    ich habe bei den settings im emulator rumgespielt und es hat ab und
    zu mal funktioniert, frag mich aber bitte nicht, was ich genau gemacht habe.
    Ich kann mich leider auch nicht erinnern und es funktioniert wieder nicht!
    :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android standort ermitteln

    ,
  2. mein Geo-Standort