Speicherplatz SD-Karte ermitteln

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz SD-Karte ermitteln im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

enrem

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne über meine treeUri den freien Speicherplatz feststellen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden den freien Speicher über einen Pfad zu ermitteln.

Code:
            StorageManager storageManager = getApplicationContext().getSystemService(StorageManager.class);
            UUID appSpecificInternalDirUuid = null;
            try {
                appSpecificInternalDirUuid = storageManager.getUuidForPath(getFilesDir());
                //appSpecificInternalDirUuid = storageManager.getUuidForPath(getExternalFilesDir(null));
            } catch (IOException e) {
                e.printStackTrace();
            }

            long availableBytes = 0;
            try {
                availableBytes = storageManager.getAllocatableBytes(appSpecificInternalDirUuid);
            } catch (IOException e) {
                e.printStackTrace();
            }
Gibt es eine Möglichkeit den freien Speicher der SD-Karte zu lesen?

vorab besten Dank
enrem
 
Ähnliche Themen - Speicherplatz SD-Karte ermitteln Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Höhe von ListView ermitteln