Speicherplatz SD-Karte ermitteln

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich möchte gerne über meine treeUri den freien Speicherplatz feststellen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden den freien Speicher über einen Pfad zu ermitteln.

Code:
            StorageManager storageManager = getApplicationContext().getSystemService(StorageManager.class);
            UUID appSpecificInternalDirUuid = null;
            try {
                appSpecificInternalDirUuid = storageManager.getUuidForPath(getFilesDir());
                //appSpecificInternalDirUuid = storageManager.getUuidForPath(getExternalFilesDir(null));
            } catch (IOException e) {
                e.printStackTrace();
            }

            long availableBytes = 0;
            try {
                availableBytes = storageManager.getAllocatableBytes(appSpecificInternalDirUuid);
            } catch (IOException e) {
                e.printStackTrace();
            }

Gibt es eine Möglichkeit den freien Speicher der SD-Karte zu lesen?

vorab besten Dank
enrem
 

Ähnliche Themen

4
  • 469110
Antworten
0
Aufrufe
990
469110
4
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
624
swa00
swa00
4
Antworten
4
Aufrufe
858
deek
D
Zurück
Oben Unten