1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerade mal ein Tag und ich glaub ich habs geschrottet. =( HILFE [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von elli, 18.10.2009.

  1. elli, 18.10.2009 #1
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Hallo Forum,
    ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich habe folgende Anleitung durchgenommen. -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...-g1/1158-howto-root-mit-goldcard-loesung.html

    Hab es bis zum Vorletzten Schritt durchgeführt und dann wollte ich halt anstatt des normalen Deutsch Roms gleich ein Rom von xda-dev.. nehmen.
    Na ja ich dann das aktuelle Radio aufgespielt (mit home+power) und nun bootet er nicht mehr =( ich komme in keinen Modus mehr (kein recovery, noch nicht einmal mehr bootloader).

    Radio:2.2 ...
    Firmware: RC7 Firmware

    Was kann ich nun tun?

    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
  2. Hexxer, 18.10.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,447
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Öhm, ja, nunja. Eins schönes Beispiel wofür anleitungen nunmal da sind....naja.
    "Gleich ein Rom von XDA" - welches denn? Da gibts duzende....

    Hast Du adb am laufen? Also Commandline über das Android SDK auf das Handy zugreifen ? Wenn nicht richte das erstmal ein, vielleicht geht dammit noch irgendwas.
     
    Nico bedankt sich.
  3. CMcRae, 18.10.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wieso nimmst du die die schwierigste methode???

    akku mal raus und wieder rein???

    wenn sich dann auch nichts tut....boah....dann schauts schon ernster aus
     
  4. Kino Joe, 18.10.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Wurde die RC7 schon gerootet??
    Wenn ja,USB-trennen - Batterie raus+SD-Karte raus,Batterie rein SD in den Externen Kartenleser dort die cm 4.0.4 oder JF1.42 daruf kopiert und in update.zip umbenannt.

    SD wieder ins G1 und mit HOME+POWER ins Recovery gestartet,weiter mit ALT+L und ALT+S.

    Gruß:Kino Joe
     
  5. elli, 18.10.2009 #5
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja da hast du recht ich hasse mich auch schon dafür. Na ja ich bin ja noch nichtmal zum flashen von einen xda-dev... rom gekommen. Nach dem neuesten Radio war ja schluss.
    Wie funktioniert das genau mit adb? Achso und das mit dem Akku funktioniert leider auch nicht. Das Händy vibriert beim Start (ganz normal) und dann bleibt halt das Bootlogo "G1 ...T...Mobile." stehen

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  6. Hexxer, 18.10.2009 #6
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,447
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Du könntest dein Handy mal versuchen an zu machen und mal sehen ob im Gerätemanager was auftaucht. Ansomsten hab ich das mal zusammengeschrieben. Damit geht in der Regel der ADB Zugriff.

    Abber wenn Du nichtmal übers T-Mobile Logo raus kommst....naja, einen Versuch wäre es wert. Ab einer bestimmten stelle beim Boot sieht man, nachdem adb läuft, bootmeldungen auch mit T-Mobile Logo.

    Ohne Recovermenü wirds aber schwer. Mit Kamera+Power kommst Du auch in kein Menü?
     
  7. Kino Joe, 18.10.2009 #7
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Wenn das neueste Radio-update nicht vollständig installiert wurde,gibt es nur mehr das Umtauschen,da es nach dem OTA-offiziellem Update beim G1-Logo hängen bleibt.

    Gruß:Kino Joe
     
  8. Hexxer, 18.10.2009 #8
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,447
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Geiler Tip :mad:.....verstehe nicht warum man sowas umtauschen soll wenn man selber zu doof war das zu flashen.
     
  9. elli, 18.10.2009 #9
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja stimmt ich war zu doof. Na ja also ich komme in kein Menü rein bei keiner Tastenkombination mehr. Es Reagiert auf nix mehr. Ich werde nun probieren es umzutauschen. Danke für eure Hilfe
     
  10. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also bei mir gabs auch mal so ein fehler!!!
    Handy hat nicht weiter gebootet als t-mobile g1 logo!
    Habs umtauschen lassen. Als grund habe ich genannt dass ich ein update über ota bekommen hab dieses dann mit vollem akku durchgeführt hab und dass g1 blieb beim t-mobile g1 logo stehen!

    Edit: als dass neue g1 dann kam stand da dass die noch 30 tage dass neue g1 zurückholen können also hab ich dann 1 monat lang nicht gerootet!!
    Hab mich hier im forum schlau gemacht und dann das g1 ohne probleme gerootet!
    Jetzt kenn ich mich auch schon mit den gängigsten sachen aus! Ich würde dir raten, auch in dieser zeit dich schlau zumachen falls du nochmal rooten probieren willst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
  11. fxone, 18.10.2009 #11
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Wie mein Vorgänger auch schon fragte, kommst du noch mit Kamera+Power ins Menue ?
    Falls ja ist noch nicht alles verloren, falls nein sag einfach beim T-Mobile Service Point ist beim Update hängengeblieben. Erspart eine Menge Erklärungsversuche.

    Falls ja: [Recovery] [11-Oct-2009] RA-dream-v1.2.3 - xda-developers
    Recovery Image. hattest du auch den SPL geflasht wenn ja welchen ?
     
  12. elli, 26.10.2009 #12
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Danke für die Hilfe. Ne ich bin leider in kein Menü mehr gekommen. Das Händy ist nun eingeschickt mal schauen wann es zurückkommt. Lieben gruß aus Ostfriesland
     
  13. Kranki, 26.10.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dass die Bricks immer über zwei Seiten gehen. ;)

    Camera + Power geht in SPL? Nein? Irreparabel. Fertig. :p
     

Diese Seite empfehlen