1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät hängt jetzt in Bootloop fest

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Cat Nova" wurde erstellt von TheSwede, 20.01.2012.

  1. TheSwede, 20.01.2012 #1
    TheSwede

    TheSwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo

    Ich beginne mit, dass von Anfang an für meinen armen Deutschen zu entschuldigen. Kann nicht wirklich Deutsch kann, aber GoogleTranslate ist mein Freund ...:smile:

    Ich habe eine Tablette Emdoor EM86, die von dem, was ich verstehe ist grundsätzlich der gleiche Tablette als Cat Nova:

    http://digi.emdoor.com/EN/BFangan/Detials.aspx?id=133&menuid=0203020101

    Die Unterschiede im Vergleich zu den Cat Nova ist, dass meine Tablette 8 GB interner Speicher und interne 3G-Modul hat.

    Durch dieses Forum, fand ich sehr interessante und nützliche Informationen. Root geschlagen hat, installiert CVM Recovery, etc.Nachdem Probleme mit meinem wifi so hat nur factory reset gemacht und dann versucht, Sicherung mit CVM Recovery. Damit begann meine Probleme ...

    Beim Neustart erhalte ich meine Tablette in endlosen Boot-Schleife. Nach mehreren gescheiterten Versuchen (Fast Boot, FWDN)fand ich eine Lösung durch ADB, die Tablette in Recovery-Modus booten (adb reboot recovery command).

    Um Genesung habe ich aktualisieren, indem Sie die Community-ROM. Und nach dem Update der Tablette beginnt! Aber dann habe ich ein neues Problem: mein Touchscreen reagiert nicht ...

    Das Merkwürdige ist, dass, wenn Sie im Recovery-Modus, mein Touchscreen aktiv, aber nach dem normalen Neustart starten Sie das wieder verriegelt.

    Dann hatte ich eine sehr gute Hilfe in diesem Forum gefunden, ich werfe eine Frage dazu:
    Hat jemand eine Idee, wie Touch-Screen wieder zum Leben erwecken?
    Sollte ich drain einige alte Daten oder. Ich kann die TabletteDateien via Android Commander auf dem PC jetzt zugreifen, nachdem sie wieder zum Leben erwachen, so gibt es Möglichkeiten, um die Konfiguration zu ändern.

    Ich bin sehr dankbar für die Hilfe ich bekommen kann!
     
  2. dickenseck, 20.01.2012 #2
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Klingt so, als ob dein tablet einen anderen touchscreen verbaut hat und nun die Treiber nicht mehr zum Gerät passen.
    Hast du eine Sicherungskopie, deiner originalen Firmware?

    @noneofit
    Du kannst den fix flashen, das einige was dann nicht passt ist die rom info unter status, die zeigt dann statt 2.0, 1.1 an.

    Akku hält bei mir im standy länger aber im betrieb kürzer. Hmmm
    Wenn ihr den fix loswerden wollt, einfach die vorhandene rom version drüber installieren.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    TheSwede bedankt sich.
  3. TheSwede, 20.01.2012 #3
    TheSwede

    TheSwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das Backup habe ich gehört von CWM Recovery-erstellt. Es enthält die folgenden Dateien:

    boot.img
    cache.yaffs2.img
    data.yaffs2.img
    nandroid.md5
    recovery.img
    system.yaffs2.img

    Was ich versucht früher war eine vollständige Wiederherstellung via CWM Recovery-aber dann landete ichim Boot-Schleife. Das Merkwürdige ist, dass zu sagen, dass mein Touchscreen beim Starten des Tablet im Recovery Modus, aber nicht in normalen Start funktioniert.
    Ich habe es geschafft, yaffs2.img Dateien zu entpacken, aber weiß nicht, ob Sie den Treiber auf den Touchscreen berühren und Ersetzen in der aktualisierten Version finden. Was denken Sie?
     
  4. dickenseck, 20.01.2012 #4
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hast du nach dem aufspielen des backups, den dalvik cache gelöscht und wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt?

    Möglich das noch Reste des alten roms vorhanden waren und so zur Bootschleife geführt haben.
     
    TheSwede bedankt sich.
  5. TheSwede, 20.01.2012 #5
    TheSwede

    TheSwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Feste!

    Zunächst versucht ein zweites Mal mit einer vollständigen Wiederherstellung von CWM Recovery Backup - zurück zum Boot-Schleife. :sad:

    Dann versuchen auf 1,1 Aktualisierung, ... und zurück zu den nicht funktionierenden Touchscreen. :angry:

    Aber wenn ich zu machen nur wiederherstellen, die boot.img von meinem alten Backup versucht - beim Neustart Ich fahre jetzt mit Community-ROM 1.1 und funktionalen Touchscreen!:smile:

    Während WiFi funktioniert - so jetzt bin ich glücklich.
    Ein großes Dankeschön an dickenseck für Tipps, die in die richtige Richtung geführt - Keep up the good work! :biggrin:
     
  6. C86, 21.01.2012 #6
    C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ich habe die Rom per Rom Manager aktivieren wollen und jetzt haengt das Tablet.
    Die Tasten leuchten noch bei Druck und es wird ein orangenes Ausrufezeichen und der Androidroboter gezeigt. Ich kann das Tablet nichtmal ausschalten.
    Was jetzt?

    Update:

    Comrom und Fix installiert und neugestartet. Da kam das Logo mit dem kreisenden Schweif.
    Jetzt reagiert das Display nicht mehr und ich kann die Geste zum Entsperren nicht eingeben.

    Also eigentlich kann ich jetzt garnichts mehr machen. Vom Display aus geht nichts mehr. Der Powerbutton lässt das Display an/auschalten und per Druck kommt das Popup zum Ausschalten des Geräts. Da das Display aber nicht reagiert, kann ich das Gerät nichtmal mehr ausschalten.
    Ich weiß garnicht, was ich jetzt machen soll.
    Gibts so etwas wie einen "abgesicherten Modus"? Wie starte ich den?

    Ich kann nur noch den Reset-Button nutzen, der bringt mich aber zum Lockscreen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  7. TheSwede, 21.01.2012 #7
    TheSwede

    TheSwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Es klingt wie Sie etwa die gleiche Problem, das ich auf meinem EM86 gehabt haben. Mein Weg zubeheben war, booten Sie in den Recovery-Modus dann die Cat-Nova-CWM-fakeflash.zip. Wenn Sie dann Zugriff auf die CWM Recovery-Backup vor der Installation von Community ROMs, so dass Erholung boot.img. Es löste meine Probleme und gab eine funktionierende Touchscreen.

    Allerdings entdeckte ich, dass ich eine ältere verlorene Arbeitszeit intern 3G ... Vielleicht nicht überraschend, da die Cat Nova unterstützen es nicht, während meine EM86 hat (hade. ..). Vielleicht, schließlich, einen Ratdazu? Habe schon googled, aber nicht um etwas gefunden funktioniert noch.
     
  8. C86, 21.01.2012 #8
    C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Wie boote ich denn den Recovery Modus, wenn ich garkeinen Zugriff zum Tablet habe, also garnichts starten kann? Ich komme nur zum Lockscreen, bei dme nichts mehr geht.
     
  9. xminister, 22.01.2012 #9
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ehrliche Antwort ?

    Warum beliest du dich nicht erstmal, bevor du sowas machst ?
    Ich verstehe sowieso nicht, was du da alles auf einmal gemacht hast, CWM, CommunityROM, patch...

    Eigentlich kopierst du nur die ROMDATEI.ZIP auf die SD-Karte, startest das Tablet im recovery (im ausgeschaltetem zustand Vol+ und POWER solange gedrückt halten, bis der Roboter mit dem Ausrufezeichen kommt), dann wählst du Update von SD aus und navigierst auf das Rom-File,.. mit Power-Button bestätigen und das Update läuft durch. Anschließend reboot auswählen. Fertig.

    ...und wenn dein Reset-Button dich zum Lockscreen bringt, dann ist das nicht der Reset-Button, der Reset ist unten links neben dem HDMI-Anschluss, da könnte man mit nem Kugelschreiber oder so....

    Danach könnte man oben beschriebenes machen (Vol+ und POWER).

    Wenn der Touch nicht reagiert könnte man auch mit Tastatur oder Maus,... aber das weißt du ja...

    Mensch geht doch etwas sorgfältiger an sowas ran, wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt. ;)
     
  10. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ja, die Maus hatte ich eben am Gerät und damit kann ich zumindest navigieren, was mich schonmal etwasberuhigt.
    Im Recoverymodus habe ich die Recoverydatei für das Nova nochmal installiert. Dann gestartet. Wieder das grüne Symbol, dann Lockscreen- er reagiert noch immer nicht.
    Und doch, ich meine den Powerknopf, der noch geht. Der hilft mir aber nicht weiter, da er nur wieder das Display anschaltet und so den Lockscreen zeigt.
    Reset (der Kugelscheiberknopf) geht auch noch, bringt aber nichts. Fphrt halt zum Reboot bis hin zum Lockscreen, wo ich dann wieder hänge.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Rom Manager gesaugt, installiert.
    - Recoverydatei gesaugt, gestartet
    - ComRom installiert (1.1)
    - direkt danach den fix installiert
    - Reboot
    ----> Screen streikt.

    Also, eigentlich hab ich doch nichts verbrochen, oder?
    Wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff?

    : (
     
  11. TheSwede, 22.01.2012 #11
    TheSwede

    TheSwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten:

    Wenn Sie das SDK Kit kann über den Computer (Tablet über USB angeschlossen) boot in Genesung über den Befehl "reboot ADB Recovery" werden.

    Aber ein einfacher Weg ist es, Android Commander auf dem PC installieren, schließen Sie die Tablette via USB und starten Sie dann im Recovery-Modus. Schauen Sie sich die angehängte Datei.

    Viel Glück!
     

    Anhänge:

  12. xminister, 22.01.2012 #12
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    ROM Manager brauchst du nicht, der kennt das Nova noch nicht. Ich weiß nicht wieso du den installiert hast.
    Recoverydatei hätteste auch nicht starten müssen.
    ComROM installieren hätte gereicht, danach System starten und dann den FIX

    Du könntest aus dem recovery jetzt 'wipe data/factory reset' auswählen, dann sind aber alle deine Einstellungen und Daten weg.

    Du flashst einfach nur das ComROM oder ein anderes ROM (eines das zum Nova passt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  13. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    'wipe data/factory reset' = der Zustand, wie vor 2 Tagen, als ich das Gerät bekommen habe? Also alle Apps etc weg? Das wäre kein Beinbrechen.

    Die ganzen Tools habe ich instlliert, weil ich wohl "zu viel" gelesen habe und dachte, ich brauche den ganzen Kram. Wenn 'wipe data/factory reset' mir erstal ein jungfräuliches Gerät macht, wäre ich schonmal unendlich beruhigt. Einfach eine Rom laden hört sich auch schonmal angenehmer an. Wie würde ich das aber machen? Bislang starte ich durch den Rom Manager den Recovery Modus und instliere dort Roms.

    Lass mich mal nachdenken...
    Vol up + Power = Recovery Modus = custom Rom = alles, was ich eigentluch wollte?

    Ich werds probieren.


    An der Stelle aber ein ganz dickes Dankeschön an euch alle und dich im Speziellen.
    Ich bin da wirklich etwas ängstlich (der aktuelle Fall hat ezeigt, warum). Ich wollte immer ein Tablet haben, aber derzeit gings finanziell einfach nicht. Das Nova hab ich gewonnen und mich gefreut wie ein kleines Kind und schon denk ich, ich trau mir mal etwas zu, gehts nicht mehr : (

    Also bin ich froh, dass sich hier etwas tut und ihr guten Willen zeigt, mich wieder zu einem zufreidenen Tablet user zu machen : )
     
  14. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    'wipe data/factory reset' hab ich eben gemacht. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Außer, dass eben eigene Sachen (Apps etc) weg sind. Startet trotzdem mit ComRom und zB "Superuser" ist auch noch da. Screen geht auch nocht nicht (also Navi per Maus).
     
  15. xminister, 22.01.2012 #15
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Dann flash das ROM jetzt nochmal (über VOL+ und POWER) oder nimm eines der Original-ROMS.
     
  16. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Mein Display mag wohl keine custom Roms. Kann man Roms "loeschen"?.
    Der Fix soll ja das Verhalten des Displays veraendern. Koennte ja sein, dass der boese ist.


    Wie komme ich denn an eine originale Rom?
     
  17. xminister, 22.01.2012 #17
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    C86 bedankt sich.
  18. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Oh mein Gott (in dem Fall xminister)!

    Es geht wieder! Es startet normal und der Bildschirm funktioniert. Sch+#?e, bin ich erleichtert...

    Gut, die Basis steht, um neuen Unfug anzustellen...
    Weiß nicht so recht, ob ich mich trauen soll. Bevor ich irgendwas mache, warte ich, bis ihr/du mir sagt, was ich benutzen soll.

    Mit dem ganzen Rooten und Roms laden hab ich eigentlich angefangen, weil ein user sagte, bei ihm laufen (durch Comrom 1.1 +fix) Spiele, die bei mir nicht laufen.



    Aber nochmal: Ganz dickes Merci an xminister!
     
  19. dickenseck, 22.01.2012 #19
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Der user bin dann wohl ich! :)
    Von rom manager hat aber niemand gesprochen ;)
    Ja mit community 1.1 + fix gehen die im spiele.threat erwähnten spiele.
    Für die entstandenen Probleme kann aber das rom nichts.
    Dort steht ausdrücklich, übers recovery einspielen.
    Xminister konnte.dir ja gott sei.dank helfen...

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
    C86 bedankt sich.
  20. C86

    C86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Also meinst du, ich kann 1.1 +fix übers Recovery nochmal aufspielen?

    Notfalls einfach nochmal die Rom von oben ^^

    Sry, falls ich etwas verwechselt habe und dir der hauptdank gebührt. Ihr seid alle spitze ; )
     

Diese Seite empfehlen