1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geringer Speicher

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von heermanns, 03.08.2010.

  1. heermanns, 03.08.2010 #1
    heermanns

    heermanns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hallo Freunde,

    hab jetzt so ca. 25 Apps auf dem Handy und gerne würde ich mir noch mehr runter laden. Auf keine von den jetzigen möchte ich verzichten.

    Leider zeigt mein Legend nun zu geringen Speicher an da alles auf den Handy-Speicher installiert ist.
    Was mache ich denn nun?
     
  2. Don1907, 03.08.2010 #2
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Entweder Apps deinstallieren oder auf Froyo warten. :)

    Vielleicht hat auch irgendein App einen ziemlich vollen Cache...
     
  3. farmerjohn, 03.08.2010 #3
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Bei nur 25 Apps müssen einige Großkaliber dabei sein.

    Neben den genannten Möglichkeiten kannst Du auch rooten und App2SD+ installieren.
     
  4. heermanns, 03.08.2010 #4
    heermanns

    heermanns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Rooten?
     
  5. Catcher8586, 04.08.2010 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Rooten würde ich lieber sein lassen, fast jeder der sein Desire gerooted hatte, hatte große Probleme das Froyo-Update zu installieren.

    Einfach mal unter Anwendungen alles durchgehen und jeweils den "Cache" löschen, da können schon einige MB zusammen kommen. Ansonsten abwarten bis Froyo kommt.
     
  6. heermanns, 04.08.2010 #6
    heermanns

    heermanns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Konnte nun 40MB frei machen aber das ist ja nicht viel. Hoffe Froyo kommt mal bald wird mal Zeit.

    Gibt es eigentlich schon Infos dazu? Also was sich ändert an Funktion und Optik???
    Sorry habs Handy noch nicht lange
     
  7. Handymeister, 04.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schau doch einfach mal im Desire-Forum vorbei. Dort gibt es einige Threads zu Froyo.

    Auf die Funktion Apps auf die SD zu verschieben solltest Du Dich derzeit nicht zu sehr freuen. Derzeit lassen sich so gut wie keine Apps verschieben, denn die Entwickler müssen dieses Feature ihren Apps auch erstmal durch ein Update "beibringen". Von meinen rd. 30 installierten Apps, lassen sich gerade mal zwei verschieben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. heermanns, 04.08.2010 #8
    heermanns

    heermanns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Na tolle aussichte. Aber denke mal um so mehr Geräte das neue haben umso schneller werden die Apps angepasst
     

Diese Seite empfehlen