1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gespräch beenden [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Haenschen, 14.02.2010.

  1. Haenschen, 14.02.2010 #1
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hi folks!

    Ich hätte da gern mal ein Problem ;)
    Eventuell bin ich ja zu einfach strukturiert - aber heute hatte ich den Fall, dass ich meine Frau angerufen habe, die ebenfalls ein N1 besitzt.

    Das Problem trat auf, als wir das Gespräch beenden wollten - wir haben es nämlich beide nicht geschafft aufzulegen; gelöst habe ich es dann, indem ich den Akku entfernt habe, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das der dafür vorgesehene Weg ist.

    Mir ist es zwar schon vorher aufgefallen, nur waren bisher alle meine Gesprächspartner in der Lage das Gespräch zu beenden, sodass es mir nie vorher als Problem bewusst wurde; ich dachte halt, dass es schon irgendwie gehen wird, wenn ichs mal brauche.


    Ich habe wirklich einiges versucht - den Knopf oben mehrmals wie lange gedrückt, wie ein wilder auf dem ausgeschalteten Touchscreen rumgepatscht, Laut/Leiser in allen möglichen Kombinationen gedrückt - es half nichts.


    To make a long story short:
    Welche Tastenkombination muss ich drücken um ein Gespräch zu beenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
  2. Deanna, 14.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Äh... den "Ende" Button...??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  3. Haenschen, 14.02.2010 #3
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Bei mir schaltet sich der Bildschirm komplett schwarz während des Gesprächs.

    //EDIT:
    Genauer - er schaltet sich ab, tutto completto, und reagiert auf nichts mehr.
    Gefühlte 2s nachdem das Gespräch angenommen wurde.
     
  4. Deanna, 14.02.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    JA, bei mir auch. Das ist der Näherungssensor, der verhindern soll, das man mit den Ohren irgendwelche Tasten drückt. Aber bei mir schaltet sich der Bildschirm wieder ein, wenn ich das Handy vom Ohr wegnehme und dann erscheint o.g. Screen.
     
  5. Haenschen, 14.02.2010 #5
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Bei mir nicht - vielleicht hab ich ja auch zu große Ohren ;)

    Im Ernst - ich habs gerade nochmal versucht, auch wenn ich das Handy auf den Tisch lege und locker anderhalb Meter von ihm weg bin, tut sich da mal nüsch...


    Wo ist denn der Näherungssensor? Evtl. liegts an meiner Schutzfolie (Brandon)? Würd nur sehr ungern drauf verzichten... Noch dümmer ists aber, wenn ich keinerlei Möglichkeit habe aufzulegen (das ist *wirklich* ziemlich dämlich, glaub mir :D).
     
  6. Deanna, 14.02.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Der Sensor ist oben links in der Ecke. Ich kann das auch auf dem Tisch mit dem Finger simulieren. Also Finger davor halten->Screen dunkel, Finger weg->Screen hell.

    Aber die Brando Folie haben hier doch auch andere und die können auch auflegen. Sonst hätte das doch schon mal einer geschrieben... Merkwürdig...
     
  7. Paraglider, 14.02.2010 #7
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das Problem das das Display nach dem Ohr wegnehmen nicht an ging hatte ich damals beim Milestone auch schonmal.
    Beim Nexus bisher glaub ich noch nicht.

    Hast mal das Gerät rebooted und geguckt ob das eine Änderung mit sich bringt?
     
  8. K69, 14.02.2010 #8
    K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Dürfte an der Schutzfolie liegen.

    Am besten dort wo sich der Sensor befindet die Schutzfolie ausschneiden. ;)
     
  9. Haenschen, 14.02.2010 #9
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hmm, grade mal frisch gebootet, und dann den von Deanna vorgeschlagenen "Fingertest" gemacht. Das Display schaltet sich bei mir bei ca. 5cm annäherung ab, aber auch bei >1m Entfernung nicht wieder an...

    Dass der Sensor oben links ist erklärt auch, weshalb dort dieses kleine Loch ist. Vielleicht hab ich die Folie nicht richtig drauf? Rein optisch passt sie allerdings perfekt.


    Bevor ich sie abnehme (und dann wahrscheinlich nienie wieder draufbekomme - bin bekennender Grobmotoriker und das war wirklich nicht einfach für mich ;)) - kann eine App darauf Zugreifen?
    Ich wüsste allerdings nicht, welche bei mir dafür in Frage käme (auf der anderen Seite hab ich auch schon RSS-Reader gesehen, die Zugriff auf Standort und Kontakte haben wollte...).
     
  10. Deanna, 14.02.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also mit den Apps habe ich keine Idee, aber ich würde auch keinesfalls die ganze Folie wieder abnehmen, sondern durch die obere Ecke anliften und dann mit einem scharfen Cuttermesser oder so vorsichtig abschneiden.
     
  11. Bball, 14.02.2010 #11
    Bball

    Bball Gast

    Das geht übrigens am besten, indem du ein Stück Klebestreifen auf die Ecke klebst und damit die Folie anhebst. So vermeidest du unschöne "Flecken".
     
  12. Haenschen, 14.02.2010 #12
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    So, Folie ganz abgenommen um ersteinmal zu testen, obs wirklich daran lag.
    Es lag daran - was mir beim abnehmen noch aufgefallen ist - die Folie hat ja oben links auch so ein kleines, ausgestanztes Loch. Als ich die komplette Folie ab hatte konnte man gut sehen, dass sich dort Staub auf dem Display gesammelt hatte (wahrscheinlich in etwa so so hoch, wie die Folie dick ist).

    Daran scheints aber nicht gelegen zu haben, denn als ich sie wieder drauf hatte, gings wieder nicht.
    Dann hab ich die Folie von unten nach oben aufgelegt - jetzt gehts auch mit Folie (dafür hab ich jetzt nen Fussel unter der Folie :( - naja, die Folie hat mir eh nicht so zugesagt; das Licht wird recht stark gebrochen, weiße Flächen sehen darunter komisch aus, als ob da viele bunte, mikroskopisch kleine "Mini-Sterne" drunter wären, dafür hat sie kaum geschmiert; man kann eben nicht alles haben :)).


    Danke nochmal für die Hilfe :)
     
  13. paratox, 15.02.2010 #13
    paratox

    paratox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Welche Brando Folie hast du verwendet? UltraClear? Die wollt ich mir eigentlich zulegen, wäre schade, wenn die nicht so funktioniert, wie sie soll.
     
  14. Haenschen, 15.02.2010 #14
    Haenschen

    Haenschen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
  15. paratox, 15.02.2010 #15
    paratox

    paratox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Du dürftest die "Enhanced Protector Plus" geordert haben, ich werde die "Ultra Clear Protector Plus" bestellen, mit denen habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Wie der Name schon sagt, sollte die noch klarer sein. Dies erklärt auch, warum die Brando bei manchen keine Probleme macht und bei manchen schon. Sollte die "Enhanced" nicht ganz so durchsichtig sein, ist es auch möglich, dass der Näherungssensor nicht so richtig funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen