1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächsabbruch, bekanntes Problem?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von 0000, 28.06.2011.

  1. 0000, 28.06.2011 #1
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi. Ich hatte bei Amazon Warehouse ein fast neues Desire gekauft. Soviel telefoniere ich nicht, aber bis jetzt hatte ich bei jedem Gespräch Probleme. Entweder kann der Andere mich zeitweise nicht verstehen (ich ihn aber schon), oder das Gespräch bricht nach ein paar Minuten einfach ab. Von 5 Gesprächen waren 5 auf irgendeine Art und Weise betroffen.
    Habe das Telefon gerootet und Oxygen drauf, falls das eine Rolle spielt. Ist das Problem bekannt? Wie krieg ich nun raus obs am Hardware, Software oder am Netz liegt?
     
  2. Stefan S, 28.06.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Speziel bei nen Warehouse deal hätte ich erstmal original gelassen und gewartet ob die HW in Ordnung ist aber gut jedem das seine.

    Waren die 5 Gespräche denn alle am selben Ort? mit den gleichen Leuten? Hast du allgemein Empfangsprobleme? Vor dem rooten und Flashen ausch mal telefoniert vlt?
    Viele offene Fragen für mich ;)
     
  3. 0000, 28.06.2011 #3
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Unterschiedliche Leute, auch an anderer Stelle (aber wohl über den gleichen Mobilfunkmast), auch T-Mobile hab ich angerufen und das Gespräch brach zuerst nach 30 Sekunden ab, dann nochmal nach 3 Minuten. Das Handy zeigt alle 4 Empfangsbalken an.
    Vor dem rooten hab ich damit nicht bewußt telefoniert.
     
  4. Thyrion, 28.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also es ist definitiv mal kein allgemeines Problem. Auch wenn ich selten mit dem Desire telefoniere, alle Telefonate hat es bisher ohne Probleme gemeistert.
     
  5. blowy666, 28.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also, bei vielen Gingerbread-ROMs ist es leider noch "normal", dass der Angerufene Dich die ersten ca. 2 Sekunden nicht hört (sog. Call Delay)...oder wurdest Du die ganze Zeit über nicht gehört?

    Würde an Deiner Stelle erstmal ein Fojo-Stock-ROM flashen und mal testen, ob es DANN richtig funktioniert...
     
  6. 0000, 28.06.2011 #6
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ne das war irgendwo mitten im Gespräch, mal nach 3 Minuten, einmal auch nach 15 Minuten. Dann hab ich aufgelegt, wieder angerufen und es war ok.
     
  7. blowy666, 28.06.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wie gesagt, ich würde erstmal ein Froyo Stock ROM flashen und damit testen.
    Ggf. wäre noch eine Möglichkeit, ein anderes Radio zu flashen...vielleicht liegt es ja auch daran.
     
  8. 0000, 28.06.2011 #8
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Also irgendein Froyo Stock ROM hier aus dem Forum? Wenn ich nach Froyo Stock suche kommt da eigentlich nur dieses ROM bei raus, kann ich das nehmen? "StarBurst Froyo HTC 2.29.405 [9 Mar] Stable Data2SD"
     
  9. schinge, 28.06.2011 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Welches Netz nutzt Du denn? Treten die Probleme auch auf wenn Du deine SIM in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM im Desire nutzt? Hast Du dieses Problem auch an unterschiedlichen Orten (also nicht am gleichen Sender eingebucht)?
     
  10. 0000, 28.06.2011 #10
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Alles noch nicht probiert, aber es ist T-Mobile. Bis vor zwei Wochen hatte ich O2, könnte also theoretisch auch am anderen Netz liegen.
     
  11. 0000, 01.07.2011 #11
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ich glaub ich weiß wo der Fehler lag. Ich hab die mobile Datenverbindung eigentlich immer ausgeschaltet und schalte sie nur sporadisch an wenn ich wirklich ins Internet will. Wenn ich nun alle mobilen Datenverbindungen deaktiviere und nicht gleichzeitig die Option "nur 2G Netze verwenden" aktiviere, bin ich telefonisch nicht erreichbar und kann auch keine SMS empfangen. Senden kann ich sie und telefonieren funktioniert auch. Vermutlich funktioniert UMTS nur vernünftig wenn ich die Datenverbindung auch aktiviere, kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen