1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächspartner hören ihre Stimmen zurück!?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Locodiablo, 02.11.2010.

  1. Locodiablo, 02.11.2010 #1
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hallo zusammen,

    mir haben jetzt schon öfter mal Leute gesagt, dass sie ihre Stimmen zurück hören, wenn sie mit mir telefonieren. Ich nutze ein Pulse von T-Mobile und kann mir dieses Phänomen nicht so richtig erklären. Wenn ich die Lautstärke des Lautsprechers herunterregle wird es geringfügig besser, aber selbst bei halber Lautstärke hört meine Gesprächspartner sich zurück, was ziemlich nervig ist.

    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Freak, 04.11.2010 #2
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Frag mal Deine Anrufer über welches Netz sie telefonieren. Wenn es Festnetz ist frag nach dem Anschluß. Viele Netzanbieter schalten mittlerweile reine IP-Anschlüsse (vodafone privat, alice, viele lokale Anbieter). Da kommt es sehr oft zu solchen Effekten weil der Jitter zu hoch ist und die Puffer einfach überlaufen. Liegt zu 99% an IP-Teilnehmern und IP-Routingnetzen. Technik kostet Geld und das kann ich nicht verdienen wenn ich dem Kunden alles für nix verspreche. Auch wenn man jeden Cent CallbyCall sparen will passiert so etwas sehr oft.

    Gruß

    Freak
     
  3. Locodiablo, 05.11.2010 #3
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hi!

    Daran liegt es leider nicht. Ich habe es von Leuten mit O2 und T-Mobile gehört und es mit meiner Freundin selber ausprobiert. Selbst wenn wir im selben Raum sind ist immer ein Echo beim Gesprächspartner. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit meinem Pulse zusammenhängt...

    Was könnte ich sonst noch probieren?
     
  4. Freak, 05.11.2010 #4
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Schon mal die SIM in einem anderen Gerät probiert? Muß ja kein Pulse sein. In irgendeiner Schublade wird doch noch ein Handy rumliegen. Wenns dann weg ist liegt der Verdacht sehr nahe, daß dein Pulse einen Defekt hat. Bei mir hat aber auch ein Update sehr viel gerettet. Mit 1.5 hatte ich auch ne richtig miese Sprachqualität. Hat sich mit 1.6 schon gebessert und mit 2.1 ist es wirklich ok.

    Gruß

    Freak
     

Diese Seite empfehlen