Gesture Wake bei Cubot Max

E

edpiva

Neues Mitglied
0
das cubot max ist mein erstes smartphone und ich schaffe es leider nicht, z.b.: c für camera, v für youtube, wischen nach unen für telefon, o.ä.per wischen am display ins laufen zu bringen. im menü(weckbewegungskonf...) ist alles auf "on", aber das einziger was funktioniert ist wischen nach oben für die entsperrung. hab ich einen denkfehler, bzw was mache ich falsch.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@edpiva

Du weißt schon das du die c oder z zeichnen musst wie Buchstaben ?

Und das tust du wenn der Bildschirm schwarz ist genauer gesagt wenn das Display aus ist
(Zeichnen auf dem Bildschirm)

Wichtig ist auch eine Zuweisung der bestimmten Zeichen wie c oder v ?

Welche fw Version hast du ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@Blaze1984
danke für die antwort !
das mit dem zeichnen am bildschirm un der zuweisung hatte ich verstanden.
wenn das display schwarz ist, funktioniert es (dank deiner klärenden worte) auch bei mir.
war also ein denkehler von mir, denn ich dachte dieses zeichnen kann ich jederzeit ausführen, um schnell
zur gewünschten anwendung zu kommen, und nicht erst die gewünschte app suchen zu müßen.
bei einem dunklem bildschirm machts (m.m.n.) ja wenig sinn, denn inkl. entsperrung dauerts dann ca 10sek
bis ich wirklich z.b. auf die cam zugriff habe.

fw version ? leider weiß ich nicht was fw ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@edpiva
Super das es wenigstens zum Teil funktioniert !
FW ist die Software Version auf dem Handy das kannst du nachlesen unter

/Einstellungen/über das Telefon/Build Nummer/
zB Cubot Dinosaur v12

Gruß
 
fw hab ich gefunden:
cubot_max_v11_20160918
was erfahre ich/du dadurch ?

d.h. ich liege richtig mit meiner vermutung, daß diese wischerei nicht nur bei abgeschaltetem bildschirm möglich sein sollte ?

noch einen schönen sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@edpiva
Nein das läuft schon richtig so mit den Wischgesten !
Geht nur wenn Bildschirm schwarz ist !
Das mit der fw hatte ich ja am Anfang angefragt nur aus dem Grund da ich dachte sie wäre zu alt fehlerhaft und muss aktualisiert werden :biggrin:
Aber diese ist relativ aktuell

PS:ich habe das cubot Dinosaur und da gehn die Gesten auch nur wenn Bildschirm schwarz ist !
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
vielen dank für deine hilfe, als neuling auf diesem gebiet ist man(n) ja völlig überfordert..
lg
 
@edpiva
Kein Problem gerne !
Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst bist du hier im Android Hilfe Forum gut aufgehoben.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.395
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
881
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten