Cubot Max funktionierende Apps versehentlich gelöscht, erneuter Download nicht mehr möglich,da gerät nicht kompatibel?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Max funktionierende Apps versehentlich gelöscht, erneuter Download nicht mehr möglich,da gerät nicht kompatibel?! im Cubot Max Forum im Bereich Cubot Forum.
F

Franzkanns

Neues Mitglied
Mein Cubot hat zunehmend Probleme mit Apps aus dem Play Store. Z.b. Amazon Shopping-App. Die Installation vor 3 Jahren ging problemlos. Aus Versehen habe ich sie entfernt. Beim erneuten Download wird mir gemeldet, dass die App nicht mehr kompatibel ist mit meinem Gerät. Ebenso beim Schulmanager. Westinstallation problemlos. Erneute Installation bzw. Download nicht mehr möglich, da gerät nicht kompatibel....seltsam oder. Meine Vermutung es liegt an meinem Android 6 Version. Kann ich das updaten? Oder liegt's an etwas anderem?
Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, geht da einiges, ich habe aber sowas noch nie gemacht,und bevor ich da Rumpfsuche und das Cubot ganz schrotte, Frage ich hier lieber. Die ganzen Begriffe die ich hier gelesen habe , ( twrp, Flashen, rootkit, etc. )Sagen mir gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Ich würde versuchen eine alte "apk" (Installationsdatei) im Netz zu finden, also google nach Appname + APK. Ich finde zum Beispiel diese.
Ich meine das MAX hätte schon einen 64-Bit Prozessor+Android, daher wäre die arm64-v8a die richtige.

Gruß

akapuma
 
F

Franzkanns

Neues Mitglied
@akapuma
Danke, das war's hat super geklappt...noch eine Frage, wie komme ich an ein aktuelles Android, ( habe aktuell das 6er ) .