1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Get my Tracks und Maverick: falsche Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von founder, 19.12.2009.

  1. founder, 19.12.2009 #1
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Der Hauptgrund warum ich ein Andoid kaufte: Software um Wege auf zu zeichnen. Dies ist wichtig um die Fahrleistungen unterschiedlicher Elektromopeds mit teilweise abenteuerlich falsch anzeigenden Tachos genau zu vergleichen.

    Zuerst ist es bei "Get my Tracks" aufgefallen:

    <trkpt lat="47.743336" lon="12.991742">
    <ele>512.5</ele>
    <time>1970-01-01T00:02:32Z</time>
    </trkpt>

    ( Dies ist die Stelle wo der 22% Steigung Test startet )

    Gestern habe ich Maverick light installiert und genau dasselbe Phänomen, alle Tracks sind mit der gleichen Zeit ausgestattet.

    Daher nehme ich an, dies ist ein spezieller Samsung Galaxy Spica Bug.
     
  2. norbert, 22.12.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Roland, hier ist ein HANDY-Forum. Warum mußt du hier auch deine Eigenwerbung plazieren?

    Zur Frage: da ich auf deine Seiten nicht gehe und du dich nicht sehr genau ausdrückst, vermute ich einfach mal: die Uhrzeit passt nicht, wohl um x Stunden verschoben. Liegt vielleicht daran, daß die GPS-Satelliten nicht auf Salzburger Zeit eingestellt sind. Leb damit.

    Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir dein Handy, deinen Spaß an Elektrofahrzeugen und auch deine private Homepage. Trotzdem, da du im Internet regelmäßig damit auffällst, deine Seite zu verlinken und sehr selten auf unabhängige (nachvollziehbare) Seiten zu verweisen: Wenn es nicht wirklich nur dein Handy betrifft, lass es. Es geht hier nicht um Erdöl, Elektroroller, oder Laptoptragegürtel.
     
  3. founder, 22.12.2009 #3
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Nein, ich werde nicht damit leben, weil die Zeit steht am 1 Jänner 1970 still.

    Damit ist die wesentliche Funktion, Aufzeichnung der Fahrlleistungen, nicht möglich, weil eben die Zeitinformation fehlt.
     
  4. norbert, 23.12.2009 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Da ich beide Programme nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen wo du eventuell ansetzen könntest.

    Schon mal das Programm "MyTracks" versucht? Oder ist dir das zu wenig?
     
  5. founder, 23.12.2009 #5
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Wenn ich im Market MyTracks suche, dann steht ganz oben

    MyTracks
    My Tracks Team at Google

    Genau das mit dem orangen Pfeil vor links unten nach rechts oben macht dieses Problem.
     
  6. norbert, 23.12.2009 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ach so, ich dachte du redest von anderen programmen.

    Installier dir mal "gps status", und schau was er bei last fix anzeigt, ich glaube die zeit nimmt er aus dem gps-signal.
    Dann wissen wir vielleicht ob es an deinem gerät liegt
     
  7. founder, 23.12.2009 #7
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    GPS status: dieses Programm mit den Kompass wo drunter allerlei Zahlen wie

    Pitch/Tilt Mag.Field Acel (g) steht?

    Last Fix
    1:01:21

    Zuhause ist es 9:18
     
  8. founder, 23.12.2009 #8
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Jetzt ist 1:01:40
    Aur der Uhr 11:07
     
  9. norbert, 23.12.2009 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hmm..

    Gerät zwischendurch schon mal neu gestartet?
    Schon geschaut ob es eventuell ein Update gibt?
    Zur Not einmal einen Wipe durchführen. Solang hast du das Gerät ja nicht, da sollte es in ein paar Minuten wieder eingestellt sein.

    Vielleicht können sich hier auch mal andere Besitzer zu Erfahrungen äußern.

    Ich kenn dein Gerät überhaupt nicht, damit steig ich aus dem Thema jetzt wieder mal aus.
    Ich persönlich hab mit MyTracks gute Erfahrungen gemacht, hat auch wunderschön meine Runden auf den Pisten aufgezeichnet :). Vor allem die Höchstgeschwindigkeit war ganz interessant :D

    Das Aufzeichnen von GPS-Daten ist übrigens keine wesentliche Funktion eines Telefons, sondern höchstens für deine Bedürfnisse. Kannst aber natürlich Versuchen, bei deinem Händler zu diesem Punkt auf nachbesserung zu bestehen...
     
  10. founder, 23.12.2009 #10
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Ich habe die Diskussion über die durschnittlichen täglichen Abstürze begonnen

    Ich nehme an, es ist ein Firmwarefehler, der mit dem nächsten Update mal verschwindet.

    Ein Bericht von einem anderen Galaxy Spica Besizter wäre sehr nütlich dies zu klären.
     

Diese Seite empfehlen