Gibt es doch Marshmallow für das Z1C?

Weg lassen oder selber tüfteln ;) die meisten rom bauer bei xda sind nebenbei hauptberuflich IT Spezialisten oder haben allgemein sowieso schon mit diesem oder ähnlichen Themen zu tun. Jerpelea von FXP arbeitet bei Sony
 
Na dann könnte er doch diese Teile hinzufügen ;)
 
Darf bzw kann er nicht..

Das ist nun aber nicht mehr Thema dieses Threads.
 
Ja leider nicht korrekt überprüft. Sony bietet zwar ein Andorid 6 für das Z1C an, aber nur für Entwickler und einige Dinge funktioniere nicht damit. Wenn es MM geben wird, dann nur also Custom Rom
 
Also wenn MM genau so bescheiden wie Lollipop ist, dann braucht man auch gar kein MM, irgendwie ! ;) :D
Besser man rüstet auf Android 4 ab :D
 
Nun ja die ganzen Beschränkungen, die man für jede App einstellen kann will ich nicht mehr missen, seit dem ich MM auf dem Z5C habe.
 
Sleip schrieb:
Ist es nach wie vor so dass es kein Marshmallow für das Z1 Compact geben wird? Weil es nach wie vor bei vielen Seiten noch gelistet wird, z.B. hier:
Android 6.0 Marshmallow: Diese Geräte erhalten das Update - PC-WELT

Android 6.0 Marshmallow: Diese Geräte bekommen das Update

Jaein. Da das Z1C wie auch das Z1, ZU und Z2 auf der selben Plattform basiert (Rhine), sind von Sony für alle Geräte Sourcen erstellt worden. Allerdings wurde entschieden das es nur noch für das Z2 Marshmallow geben wird (laut offiziellen Aussagen auch wegen Kameraprobleme seit LP). Die Sourcen wurden allerdings freundlicherweiße über FreeXPeria trotzdem offen gelegt und somit kann sich jeder auf dieser Basis (die leider sehr Alpha ist) eine eigene Rom oder AOSP zusammen bauen. Seitens Sony wurde der Support allerdings dahingehend eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Das ist schade, hab gerade noch ein zweites Z1 Compact für meinen Dad gekauft. Naja, bisher läuft ja noch alles mit LP, sollte das mal nicht mehr der Fall sein gibt es vielleicht schon gute Roms. Sehe ich das richtig, CM13 gibt es nicht für das Z1 Compact?
 
Jup. Vielleicht kommt es noch oder auch nicht.
 
Scheinbar arbeitet Sony aber daran die Quellen weiter zu optimieren, am 29.06.16 gab es wieder ein Update:

Software binaries for experimental AOSP Marshmallow – Developer World

Und hiervon (Link unten) sind ja leider auch alle Z Geräte betroffen, ich hoffe doch mal schwer dar Sony vielleicht noch ein Sicherheitsupdate raus bringt, da Qualcom ja die meisten Dinge schon behoben hat liegt es nun bei Sony.

https://www.androidpit.de/quadrooter-details-android-sicherheitsluecke-teilweise-gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten