1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es Eclair System-Apps für Donut?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x-domi-x, 27.02.2010.

  1. x-domi-x, 27.02.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,

    gibt es irgentwo "original" Eclair System Apps (Musik Player, Kalender, Browser, ...) für Donut (1.6) zum downloaden?
    Dass man sozusagen z.B. die Browser app von 1.6 mit der Browser app von 2.x updatet.

    Ich finde die System Apps von Eclair sind sowohl optisch als auch funktionell besser.
     
  2. x2phantom, 27.02.2010 #2
    x2phantom

    x2phantom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich denke da wirste nicht drum rum kommen dir eine CustomROM zu flashen. Kann SuperD empfehlen, hat einige Eclair-Apps, u.a. den Browser und den Wecker.

    Gruß
     
  3. x-domi-x, 27.02.2010 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Super D ROM hatte ich schon mal. Habe jedoch (weis auch nicht warum!?) mein G1 wieder geunrootet. Ich habe jetzt ehrlichgeesagt keine lust mein G1 wieder zu rooten.
    Ich weis, das klingt blöd, ist aber so. ;)

    Giebt es nicht noch andere Alternativen?

    PS: Wenn es mal ne Super D ROM gibt, die auf Eclair basiert, roote ich wieder... =D
     
  4. x2phantom, 27.02.2010 #4
    x2phantom

    x2phantom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kein root, keine Eclair-Apps :)
     
  5. winne, 27.02.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Es gibt inzwischen auch brauchbare Eclair-ROMs, aber wie x2phantom schon sagte..... ;)
     
  6. x2phantom, 27.02.2010 #6
    x2phantom

    x2phantom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Aber nicht, wenn man sich die Geschwindigkeit von SuperD und Dwang gewöhnt hat. Finde die Eclair ROMS viel zu lahm...
     
  7. winne, 27.02.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber bei den Eclair-Versionen gibt es zum Teil deutliche Unterschiede. Mein heimlicher Favorit ist AOSP2.6 (Eclair 2.1) von eugene, denn das stufe ich als nutzbar ein und es ist nicht viel zu lahm. ;)
    Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden. :cool:
     
  8. wagemutiger, 28.02.2010 #8
    wagemutiger

    wagemutiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    ich würde mich auch nochmal gern an die frage ,um die es eigentlich ging, dranhängen.
    ich suche nämlich ebenso eclairapps wie zbsp den musikplayer und die 3d galerie
    das news&wetter widget gibt es ja bereits im market als geniewidget wieso dann also nicht
    die anderen apps ?
    sie können ja auch doppelt vorhanden sein, wie bei maps mit navi für unroot handys.
     
  9. x-domi-x, 28.02.2010 #9
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    weis keiner was? :(

    ist es möglich, die apps aus einer Eclair ROM herauszunehmen und modden das man sie auch bei 1.6 installieren kann?

    beim proggen und modden von Android habe ich noch nicht sonderlich viel Ahnung, ich hab mein G1 erst seit kurzem. ;)
     
  10. wagemutiger, 28.02.2010 #10
    wagemutiger

    wagemutiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    k3v.4 bedankt sich.
  11. k3v.4, 28.02.2010 #11
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich habe mir gerade auch die Uhr und das Wetter/News-Widget heurntergeladen, funktioniert alles wirklich top!

    Nervig ist nur, wenn man viele Topics bei den News auswählt, dass beim Wechsel der Fenster es schon ein wenig hapert. Aber ansonsten super!
     
  12. x-domi-x, 28.02.2010 #12
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    bei mir die gleichen Probleme... =(
     
  13. x-domi-x, 28.02.2010 #13
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    uhr/wetter geht bei mir auch, ich will aber musik player + galerie...
     

Diese Seite empfehlen