1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine Custom ROM mit NFC Support?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Faulpelz_92, 31.12.2011.

  1. Faulpelz_92, 31.12.2011 #1
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hello,

    Suche eine Rom die NFC Support bietet um Tags zu formatieren.
    Können das überhaupt schon irgendwelche ROM´s ?
    Dachte da wenn überhaupt an die 4.0.3 er aber mein Open Kang kann nichtmal NFC Tags lesen das einzige was funktioniert ist Android Beam -.-´

    Und nein es liegt nicht am Handy mit dem Backup vom 4.0.2 hat alles geklappt :)

    Hab meine NFC Tags jetzt hier und würde die natürlich auch gerne nutzen
     
  2. galaxyS-rookie, 01.01.2012 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
  3. mmeidl78, 01.01.2012 #3
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Auch mit der neuesten 12er funzt das NFC-Lesen noch nicht. Hab mir eben mal die tag.nfc aus 4.0.2 installiert. Auch damit klappt es nicht. Muss also an irgendetwas anderem liegen ...
     
  4. Faulpelz_92, 01.01.2012 #4
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Verdammt ...

    Ist je echt nicht zum Aushalten so ...

    Schon nervig wenn die sagen es soll funktionieren tuts aber trotzdem nicht xD
     
  5. DroidLeo, 01.01.2012 #5
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Die HD Revolution Roms unterstützen auch NFC.
     
  6. mmeidl78, 02.01.2012 #6
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Dann muss ich ja nur noch rausfinden, was im HD Revolution Rom anders is :) Wir reden schon von TAGs oder nur BEAM?

    EDIT: Schon fertig :( Android Revolution basiert noch auf 4.0.2. Also scheint meine Theorie zu stimmen, dass da irgendwas in Android 4.0.3 verwurschtelt wurde :(
     
  7. scimitar, 02.01.2012 #7
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7

    Immer ruhig mit den jungen Pferden. :D
    Er sagt nicht, das es tut. Er sagt er hofft das es funktioniert, kann es aber selbst nicht testen und bittet um Rückmeldungen. (Am besten in seinem Originalthreadt :thumbup:)

    Hier noch der Auszug aus dem Changefile der Build 11:

    Added 4.0.3 Tag.apk from Google. Let me know if this fixes reading NFC tags. I have no tags to test on so you guys have to let me know
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012

Diese Seite empfehlen