Gingerbread Aussehen schon jetzt

S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe gerade eine Anleitung gefunden, wie man schon jetzt in den "Genuss" des neuen Gingerbread-Designs bei einigen Google Anwendungen kommt. Ich finde, die Änderungen sind nicht weltbewegend aber wer wie ich ein Junkie ist...

Credits gehen an Androidfan



1. Ihr benötigt Root-Rechte und Lese- und Schreibrechte auf /system (ist in der Regel bei CustomROM´s gegeben) auf eurem Android
2. Ihr benötigt das Android SDK
3. Aus dem Tools-Ordner eures SDK heraus öffnet ihr jetzt die Eingabeaufforderung:
adb pull /system/build.prop

4. diese Datei öffnet ihr dann mit einem Texteditor eurer Wahl und ändert die folgende Zeile um:
ro.build.version.sdk="Hier steht eure derzeitige API Level Version; z.B. 8 für FroYo)"

und zwar zu: ro.build.version.sdk=9 9 steht für Gingerbread

5. speichert die Datei und gebt folgendes ein:

adb push build.prop /system/build.prop

6. Rebootet und installiert am besten die Maps 4.6 ,apk neu und ihr dürftet das neue Design haben ;)


P.S.: Falls ihr überhaupt nicht versteht was ich hier schreibe, dann last es am Besten und wartet auf das offizielle Gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
diesen post bitte löschen (
 
Ja, in der Tat bei mobiflip, der erste Link, der kommt, wenn man dem Google-Link im vorpost folgt.
 
sputnik99 schrieb:
2. Ihr benötigt das Android SDK
3. Aus dem Tools-Ordner eures SDK heraus öffnet ihr jetzt die Eingabeaufforderung:
adb pull /system/build.prop
4. diese Datei öffnet ihr dann mit einem Texteditor eurer Wahl und ändert die folgende Zeile um:
ro.build.version.sdk="Hier steht eure derzeitige API Level Version; z.B. 8 für FroYo)"
und zwar zu: ro.build.version.sdk=9 9 steht für Gingerbread
5. speichert die Datei und gebt folgendes ein:
adb push build.prop /system/build.prop
6. Rebootet und installiert am besten die Maps 4.6 ,apk neu und ihr dürftet das neue Design haben ;)

oder meine sgstools app nutzen, zwar fürs sgs geschrieben, der build.prop editor dürfte jedoch bei jedem handy mit root laufen ;)
 
das geht natürlich auch. Prop.editor ist super.
 
Sieht irgendwie aus wie ein DroidX Style... vorher fand ichs schöner.
 
Cool - hab zwar ein Milestone, aber die build.prop editieren ist ja nich wirklich schwierig :scared: Warum per ADB pushen wenn mans im Root Explorer direkt editieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd einen Screenshot posten, bitte? So "vorher<->nachher"-mäßig?
 
Funktioniert super!
 
Ich hab mal die neue Version dekompiliert, und siehe da, es gibt einen extra Resource Ordner für Gingerbread.
 

Anhänge

  • btn_check_on.png
    btn_check_on.png
    462 Bytes · Aufrufe: 483
  • list_selector_background_pressed.9.png
    list_selector_background_pressed.9.png
    1 KB · Aufrufe: 507
  • expander_ic_maximized.9.png
    expander_ic_maximized.9.png
    644 Bytes · Aufrufe: 526
geht auch das für das desire, hat mal jemand screens von maps und dem neuem design ?
 
halloo?! auf der ersten page ist ein Link für google und da kannste das betrachen....
 
Will ja mal schwer hoffen das damit nicht das Redesign gemeint ist. Neue Buttons ... wohow!
 
Falkenfluegel schrieb:
Will ja mal schwer hoffen das damit nicht das Redesign gemeint ist. Neue Buttons ... wohow!

Hi,

Google hat sich zu Beginn der Gingerbread-Feature-Vermutungen klar dahingehend geäußert, dass sie die Android Oberfläche nicht völlig überarbeiten werden, sondern dass nur kleinere kosmetische Änderungen vorgenommen werden.

Neue Buttons und ähnliches würden dieser Äußerung also nur voll entsprechen.


MfG
Pupy
 
Was ja auch ziemlich logisch ist. Würden sie jetzt überall Farben anpassen (z.B. den Standard-App-Background) würden ja auch alle Custom-Farben und Bilder von Fremd-Entwicklern in Apps plötzlich unpassend aussehen. DAS wäre Fragmentierung, dann darf man nämlich seine GUIs auch noch für größergleich/kleiner Android2.3 anpassen :huh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.516
Oebbler
Oebbler
A
  • Gesperrt
  • Antraxxxa
Antworten
3
Aufrufe
1.233
HAse
HAse
S
Antworten
3
Aufrufe
1.343
balabushka
B
Zurück
Oben Unten