1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread: GMX-Mails werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von olkunz, 10.09.2011.

  1. olkunz, 10.09.2011 #1
    olkunz

    olkunz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo

    Ich habe seit gestern Gingerbread 2.3.3. Im Prinzip läuft alles gut, aber beim Mail habe ich ein Problem:

    1. Bei allen Mails muss ich das erste mal, wenn ich sie öffne, unten den Button "Weitere Details anzeigen" drücken, damit die Mails überhaupt angezeigt werden. Ich hab zwar bei der Mail-Grösse "Alle" angewählt, aber der Knopf muss betätigt werden. Bringe ich das irgendwie weg, dass die Mails wie bis anhin einfach angezeigt werden?

    2. Was mich aber noch viel mehr ärgert: Mails, die von GMX gesendet worden sind, werden gar nicht angezeigt. Die Mail erscheint zwar, aber sie ist einfach weiss, als ob ich eine leere mail bekommen hätte. Bei GMX-Mails ist dies systematisch. Hat jemand anderes auch dieses Problem?

    Ich verwende das Standard-Mail-Programm von Android. Mails ruf ich über Exchange auf. Bis gestern hat es unter Froyo noch bestens funktioniert.

    Vielen Dank
    Oli
     
  2. schnueppi, 10.09.2011 #2
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht alles normal bei GMX + Standard-Mail-App. Auch mit Gingerbread.

    Unter eingehende Einstellungen habe ich pop.gmx.net, Port 995, SSL
    unter ausgehende Einstellungen mail.gmx.net, Port 465, SSL

    schnueppi
     
  3. olkunz, 10.09.2011 #3
    olkunz

    olkunz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Das Problem ist gelöst:

    Ich habe bei den Exchange-Einstellungen (Kontoeinstellungen - Exchange Server-Einstellungen) absichtlich das Passwort falsch eingegeben und es nachher richtig eingegeben.
    Dann hat es die Einstellungen geprüft und siehe da: Auch die GMX-Mails werden wieder angezeigt. Warum das so ist, werden wir wohl nie erfahren.
    Jetzt erscheint auch der Menu-Punkt "Vorschau Textgrösse". Der war vorher nicht da.

    Oli
     

Diese Seite empfehlen