1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread oder ICS ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von hobo, 17.06.2012.

  1. hobo, 17.06.2012 #1
    hobo

    hobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    hy, mein optimus ist seit Ewigkeiten schon mit CM7 auf 2.3.5 ... hab jetzt hier wiedermal vorbeigeschaut und gesehen, dass es schon einige ICS- ROMS gibt.
    meine Fragen:

    1) läuft ICS insgesamt besser als Gingerbread ?

    2) welches ICS Rom + Kernel würdet ihr empfehlen ?

    3) Gibt es viele / schwerwiegende Bugs ?

    also kurz lohnt sich das flashen oder sollte ich auf Gingerbread bleiben ?
    PS ICS kenn ich schon von meinem tablet

    mfg hobo
     
  2. laarson, 17.06.2012 #2
    laarson

    laarson Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Habe jetzt seit 3 Tagen die Happy, Post von Junior, auf meinem Handy und habe seit dem keine abstürze oder ähnliches erlebt. Läuft meiner Meinung nach stabiler als die CM7 die ich drauf hatte.
     
  3. MartinMenke, 28.06.2012 #3
    MartinMenke

    MartinMenke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Also ich hatte ICS BluePill ein paar Tage auf meinem Optimus und habe jetzt CM7 drauf.
    Gründe:
    - Die Icons in der Statusleiste sind zu klein und die Uhr mit blauer Farbe schlecht lesbar.
    - Die Schrift der Uhr auf dem Dock ist zu filigran um die Uhrzeit ohne Brille lesen zu können.
    - Der Stromverbrauch kam mir deutlich höher vor.
    - Das Vorschaubild der Kamera flackerte.

    Weg vom Stock GB bin ich hauptsächlich weil mir mit 56 installierten Apps der interne Speicher zu klein wurde und ich sd-ext benutzen wollte.
    Grüße
    Martin
     
  4. ebayrevilo, 03.07.2012 #4
    ebayrevilo

    ebayrevilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,

    ich hatte das ICS HEPHAPPY-p500-PREMATURE ein paar Tage auf dem P500. Bin dann zurück auf GB 2.3.7 weil:

    1. Offline laden geht nur mit aktiven Display.
    2. Bluetooth freisprechen ging bei mir nicht mit Sony Autoradio.
    3. Einschalten des Telefons ist häufig nur mit mehreren Versuchen möglich, das Telefon bleibt häufig beim Ladesymbol hängen, obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist.

    Ansonsten lief sonst alles eigentlich ganz gut, vor allem auch recht flüssig. man darf nur keine Livehintergründe oder ähnlichen Schnickschnack laufen lassen, dann wird's hakelig.

    CM7 (NIGHTLY vom 27.5.2012) läuft bei mir völlig problemlos, alle o.g. Bugs gibt's hier nicht.
     
  5. MartinMenke, 04.07.2012 #5
    MartinMenke

    MartinMenke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Da hast du mich missverstanden, die Bugs hatte ich bei ICS und nicht bei CM7 ( cm-7.2.0-p500 vom 16.6.), das läuft wirklich gut.
     
  6. optimus one user, 04.07.2012 #6
    optimus one user

    optimus one user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Das ICS bluepill rennt sehr gut, ich bin aber wieder zurück zum GB stock.
    Grund: in keiner von mir getestet customrom arbeitet die Kamera so gut wie im Stock Rom, genau so wie die Akkuleistung meistens schlechter ist.
    Okay der Speicher ist wirklich klein, aber ich hab mir für die App's ein tab gekauft und auf dem Handy hab ich nur noch ein paar apps.
     

Diese Seite empfehlen