1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread Test-Version für das Liquid

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Fischschneehase, 26.12.2010.

  1. Fischschneehase, 26.12.2010 #1
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hi @ all heute morgen ist die erste gingerbread test version auf modaco für unser liquid erschienen;) habs mal getestet.
    Es ist seeehr schnell :)
    Allerdings funktionieren einige sachen noch nicht unter anderem wlan...

    hier der link zum thread:

    [NEWS]Gingerbread comes. - Android @ MoDaCo
     
  2. SonyEricsson, 26.12.2010 #2
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    bringt modaco auch roms fuers liquid mt raus?
     
  3. Fischschneehase, 26.12.2010 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    99% aller roms die hier im forum gepostet worden sind von modaco ;) und ja alle fürs Liquid;)
    genau wie hier gibt es auf modaco ein extra Forum fürs liquid.
    Überraschenderweise hat es glaub ich sogar die meisten posts :DXD
     
  4. SonyEricsson, 26.12.2010 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    ich meine für das Acer Liquid Metal (mt)
    Will mir das Handy kaufen aber nur wenns Roms dafür gibt.
    ^^
    nicht für das normale Liquid das weiss ich ja.

    mfg King
     
  5. Fischschneehase, 26.12.2010 #5
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    im mom gibt es keine roms srry ;) aber man kann rooten...
    aber mal ehrlich bei dem teil läuft alles smooth da brauchst du doch keine cust ;) oder?
     
  6. SonyEricsson, 26.12.2010 #6
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5

    Joa soweit in den Videos läuft sie ohne breeze sehr sehr gut...
    Nur will ich auch Android 2.3^^

    mfg King
     
  7. akaMantis, 27.12.2010 #7
    akaMantis

    akaMantis Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    also das 2.3 würde mich auch reizen. hab ja auch das liquid s100 aber das metal würd mich noch mehr reizen. sieht mal richtig hochwertig aus ^^
     
  8. Temur, 28.12.2010 #8
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
  9. Bishop0815, 28.12.2010 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Tjo, das wird interessanter und interessanter. Mal schauen, wie lange ich mir die Bastelei noch verkneifen kann ;)
     
  10. akaMantis, 29.12.2010 #10
    akaMantis

    akaMantis Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    kann ich dies nun ganz normal downloaden und auf mein handy über das download tool installieren auf dem liquid s100 oder muss ich da anderst vorgehen?

    mfg und danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  11. Temur, 29.12.2010 #11
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das ist eine ROM, die musst du FLASHen.
    Die .bin Datei sind halt BINS für das komplette Handy, die man mit dem Acer Tool aufs Handy laden kann.

    Um die ROM (oder überhaupt eine ROM) zu installieren, musst du ein anderes Recovery-Menü (Handy aus: - (Lautstärke) + < (Back) + Power) draufladen, z.B. MalezRecovery 0.6.1.
    Dann ladest du diese ROM (.zip-Datei) auf deine SD-Karte und Flashst das über das Recovery-Menü.

    Aber das ganze findest du auch die diesem Forum: Root / Hacking / Modding für Acer Liquid auf Android-Hilfe.de :smile:
    ------------------------
    *Das war wieder zu nett von mir xD, das gehört eigtl. nicht hier ins Thread rein*

    MfG Temur
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  12. weber1992, 30.12.2010 #12
    weber1992

    weber1992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Wie siehts aus mit benchmarks??? oder allgemeiner geschwindigkeit (smoothigkeit^^) ... linpack quandrant? danke
     
  13. Fischschneehase, 31.12.2010 #13
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    quadrant liegt bei ca. 900.... aber die rom ist viel schneller als froyo;)
    habs aber wieder runtergeschmissen weil mir zu viele apps nicht funktionieren....
     
  14. weber1992, 31.12.2010 #14
    weber1992

    weber1992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    ohh gu t... woran liegt des ??? weils ncoh beta is oder einfach wegen 2.3??? .. und was sin des für apps? .. und welche bin sol ich davor drauf tun?
     
  15. Skizzi, 01.01.2011 #15
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    einige Apps benötigen Gingerbread Anpassung um zu funktionieren.....
    das liegt aber an den Devs da hilft nur warten....

    Lg
     
  16. Fischschneehase, 02.01.2011 #16
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    als bin sollte der neuste froyo bin gehen aber ich glaube alle froyo leaks sind kompatibel;)
     
  17. MarS82, 13.01.2011 #17
    MarS82

    MarS82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hatte Gingerbread ein paar tage laufen. ist neben miui das beste rom was ich getestet hatte. leider noch etwas verbugt. probleme mit dem dalvik-cache (wurden breits gelöst) leider verhindert das rebooten aus geisterhand eine tägliche benutzung. was aber demnächst bestimmt auch gelöst wird. freue mich sehr auf eine stabile version.
     
    dMn bedankt sich.
  18. dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mich freuts halt ultra, dass es immernoch Leute gibt die für das alter Acer die neuen Android Versionen programmieren. Ich kanns auch kaum abwarten bis wir Gingerbread gut benutzen können. Scheint aber gut vorran zugehen.
     
  19. rushzero, 17.01.2011 #19
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ja nur leider komm ich glaub mit meinem S100 langsam an die Grenzen bei 2.3.
    Hatte glaub nach dem Boot mit den standart Autostart Programmen nur noch 40MB Ram frei.. da ist nicht mehr viel mit Multitasking.

    Bin jetzt wegen den Random Boots auch wieder auf LCR-2.0 umgestiegen muss sagen echt klasse Arbeit von den Jungs ;) Beste ROM bis jetzt liegt meines erachtens sogar vor der MIUI
     
    dMn bedankt sich.
  20. Cheater, 17.01.2011 #20
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ich sag immer wieder, freier RAM ist verschenkter RAM. Ich finde die Gingerbread Version ist mit abstand die schnellste aller ROM's. Auch war das die Version die den meisten internen Speicher zur Verfügung stellt. Sicher das mit den FC's mit abgestellt werden, aber Roggin meinte, er hätte es geschafft. Jetzt muss meiner Meinung nach nur noch die Batterie verbessert werden und dann finde ich es perfekt!
     

Diese Seite empfehlen