1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerreal flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Tobi 97, 11.09.2011.

  1. Tobi 97, 11.09.2011 #1
    Tobi 97

    Tobi 97 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo Leute!

    Eine Frage:
    Ich habe ein Galaxy Ace mit Android 2.3.4 (kph) und möchte gerne eine Custom Rom wie z.B. Gingerreal haben. Könnt ihr mir vielleicht so einfach wie möglich sagen, wie ich das am besten anstelle? Ich habe mir schon die FAQ durchgelesen, doch ich möchte (wenn es geht) eine einfachere Anleitung haben.
    2. Frage:
    Soll ich Gingerreal nehmen oder soll ich doch lieber eine andere Custom Rom nehmen?
    Danke schon im Voraus

    Tobi 97
     
  2. Mufflon, 11.09.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    So funktioniert das nicht, du musst dich einfach etwas einarbeiten, z.B. was die einzelnen Roms für Eigenschaften haben und was verändert wurde. Denn was willst du sonst damit?
    CodeRom flasht man z.B. mit Odin, Gingereal mit CWM. So hat jede seine Besonderheit. Lese am besten auf xda-developer.com die Threads zu den einzelnen Roms und du bist ganz gut gewappnet.
    Fang am besten mit Gingerreal an (wird eben noch weiterentwickelt), dann schau die CodeRom, Fla.sh und FirstUA an, das sind wohl die wichtigsten.

    Bye, Klaus
     
  3. DHxHDx, 11.09.2011 #3
    DHxHDx

    DHxHDx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Am besten finde ich zurzeit eigentlich die 1.2 Gingerreal KPO, wenn du aber KPH haben willst guck dir mal [CUSTOM ROM] FirstUA-ROM-v1.2 an.

    Die war bei mir sogar noch etwas schneller als die ganzen 2.3.3, dafür war der Akkuverbrauch etwas höher.
     
    bugbug bedankt sich.

Diese Seite empfehlen