1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tobi 97, 11.09.2011 #1
    Tobi 97

    Tobi 97 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute!

    Eine Frage:
    Ich habe ein Galaxy Ace mit Android 2.3.4 (kph) und möchte gerne eine Custom Rom wie z.B. Gingerreal haben. Könnt ihr mir vielleicht so einfach wie möglich sagen, wie ich das am besten anstelle? Ich habe mir schon die FAQ durchgelesen, doch ich möchte (wenn es geht) eine einfachere Anleitung haben.
    2. Frage:
    Soll ich Gingerreal nehmen oder soll ich doch lieber eine andere Custom Rom nehmen?
    Danke schon im Voraus

    Tobi 97
     
  2. Mufflon, 11.09.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    So funktioniert das nicht, du musst dich einfach etwas einarbeiten, z.B. was die einzelnen Roms für Eigenschaften haben und was verändert wurde. Denn was willst du sonst damit?
    CodeRom flasht man z.B. mit Odin, Gingereal mit CWM. So hat jede seine Besonderheit. Lese am besten auf xda-developer.com die Threads zu den einzelnen Roms und du bist ganz gut gewappnet.
    Fang am besten mit Gingerreal an (wird eben noch weiterentwickelt), dann schau die CodeRom, Fla.sh und FirstUA an, das sind wohl die wichtigsten.

    Bye, Klaus
     
  3. DHxHDx, 11.09.2011 #3
    DHxHDx

    DHxHDx Android-Hilfe.de Mitglied

    Am besten finde ich zurzeit eigentlich die 1.2 Gingerreal KPO, wenn du aber KPH haben willst guck dir mal [CUSTOM ROM] FirstUA-ROM-v1.2 an.

    Die war bei mir sogar noch etwas schneller als die ganzen 2.3.3, dafür war der Akkuverbrauch etwas höher.
     
    bugbug gefällt das.