1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gio verloren, welche daten liegen offen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Ex-Gio, 27.06.2011.

  1. Ex-Gio, 27.06.2011 #1
    Ex-Gio

    Ex-Gio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi, hab mein Gio am WE verloren. In ausgeschaltetem Zustand. Sim-Karte ist schon gesperrt und der Pin sollte dem finder grundsätzlich auch nicht bekannt sein :)
    Meine Frage ist jetzt einfach, auf welche Daten evtl. trotzdem zugegriffen werden können, weil sie auf der sd karte gespeichert werden.
    Bsp. Fotos, Videos, SMS, Mails, Facebook-Nachrichten, WLan-Passwörter, Sparkassen App etc. ...
    (Account-Passwörter hab ich eigentlich auch schon alle erneuert.)
    Vielen Dank!
     
  2. blackfire185, 27.06.2011 #2
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Also da man die sd karte ja mit jedem pc lesen kann sollten die dateien offenliegen. Wie es mit den daten auf dem handy aussieht bin ich mir nicht sicher ob man si teilweise durch eine neue simkarte bekommt. Letztlich bleibt noch zu sagen das alle daten mit dem entsprechenden aufwand gelesen werden koennen.

    Ich würde für das naechste handy eine software empfehlen,die die daten vom handy ausder ferne loeschen kann und das hanndy orten kann. Z.b lookout

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. KadirT, 27.06.2011 #3
    KadirT

    KadirT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hast du einen Tastensperrcode oder ein Muster verwendet? Wenn ja, brauchst du dir eigentlich kaum sorgen machen. Der Finder kann das Handy nur noch übers flashen einer neuen Firmware nutzen und dann wird alles auf dem Handy gelöscht. Dass auf der SD-Karte Nutzerdaten gespeichert werden klingt etwas komisch, denke nicht dass da private Dinge unverschlüsselt offen liegen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen