1. Reimemonster, 09.06.2011 #1
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    einer Freundin von mir ist mein desire beim sms schreiben runtergefallen und auf fliesen geknallt....smartphone funktioniert noch einwandfrei, aber der riss im glas ist natürlich ärgerlich und sieht nicht so klasse aus^^

    jetzt möchte sie das ganze über ihre haftpflichtversicherung regeln und die möchten einen kostenvoranschlag....

    da das gerät gerootet ist, entfällt ja der anspruch auf garantie...aber schließlich muss ja bei meinem gerät nur das glas/die vorderseite ausgetauscht werden...und ich/sie nehme(n) ja nicht die garantie in anspruch...muss ich mein gerät trotzdem wieder auf den uhrzustand zurücksetzen, bevor ich es einschicke?

    ich bin bei o2 kunde...soll ich da mal nachfragen?

    mfg
     
  2. Fieser-Kardinal, 09.06.2011 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    *kopfschüttel*

    Sobald du deinem Provider davon erzählst kannst du das Gerät in die Tonne kloppen. Erst unrooten und ein offizielles RUU aufspielen, dann kannst du bei O2 rumheulen.

    Warum lässt du nicht direkt ein komplett neues Handy über die Haftpflicht laufen?
     
  3. Reimemonster, 09.06.2011 #3
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja ne ich wollte denen bestimmt nicht davon erzählen dass ich es gerootet habe...

    nur wo ich es hinschicken kann^^

    wie meinst du das mit neuem gerät?neues kaufen und die sollen das dann bezahlen?
     
  4. D13G, 09.06.2011 #4
    D13G

    D13G Gast

    das ist doch pups egal ob root oder nicht... das interessiert die versicherung herzlich wenig... lasse einen kostenvoranschlag machen und gut ist:winki:

    ein neues handy wird es mit sicherheit nicht geben solange man den schaden durch ein neues display beheben kann...
     
  5. Scanna, 09.06.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    haftpflicht.

    wenn sie haftpflicht versichert ist stellst du einfach ansprueche an ihre versicherung.

    ob du von der versicherung was bezahlt bekommst liegt an der versicherung.

    wenn der tausch des displays guenstiger als eine neuanschaffung ist, wird es getauscht.
     
  6. Thyrion, 10.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ist O2 dein Mobilfunk-Provider oder dein Händler?
    EDIT: Wenn du es aus einen O2-Shop hast, ist dieser dein Händler, nicht O2.

    Im ersten Fall haben die da gar keine Karten drin.
    Im zweiten Fall kannst du natürlich die Reparatur darüber abwickeln, aber die schicken es eh nur zum Servicepartner Arvato. Die kannst du auch direkt fragen, was ein Austausch des Displays in etwa kostet.
     
  7. idealforyou, 10.06.2011 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Das kommt auf den Shop an. Es gibt O2 Shops die sind Selbständig und es gibt Shops die gehören O2 direkt an was man denen von außen nicht ansieht.

    So habe ich mein Milestone in einem O2 Shop gekauft der direkt O2 angehörte und mußte auch dementsprechend nicht gegen den Shop (Händler) Klagen sondern direkt gegen O2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011