1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gleichzeitig Musik abspielen & surfen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Baris1892, 15.03.2012.

  1. Baris1892, 15.03.2012 #1
    Baris1892

    Baris1892 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Heyho !

    Ich mache es kurz & schmerzlos ! :D
    Gestern ist mein SGS2 eingetroffen, habe am System auch noch nichts geändert (gerootet, geflasht etc.).
    Jetzt habe ich vorhin festgestellt, dass ich mit dem Standardplayer zwar MP3s (die auf meiner SD-Karte sind) abspielen kann, aber sobald ich "zurück" gehe, oder den Home-Button betätige, hört die Musik auf, zu spielen !

    Habe mir dann "WinAmp" geladen, hat jedoch nichts geändert ! Woran liegt das ? Gibt es irgendwelche anderen (guten?) kostenlose (!!) Apps, die das gleichzeitige Abspielen von Musik & Surfen im Netz unterstützen ? Bin gerade total erstaunt, weil das bei mir nicht geht !

    Falls es was zur Sache tut : Habe die Android-Version 2.3.5 drauf !

    mfg Baris
     
  2. robomobile, 15.03.2012 #2
    robomobile

    robomobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Meinst du mit der Erwähnung deiner SD Karte die interne SD Karte, oder die externe SD Karte?
    Mit der internen SD Karte sollte das was du willst unter 2.3.5 einwandfrei funktionieren. Habe auch (noch) 2.3.5 original am laufen und soeben getestet (MP3 und parallel dazu Browser). Eine externe SD Karte habe ich (noch) nicht, kann das daher nicht testen.
     
  3. HipHopRulez, 15.03.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @CO1: Mal bitte ordentlich lesen. ;)


    @Baris1892: Ist eigentlich nicht normal, geht bei mir mitm Standardplayer ohne Probleme... Mitm Home Button raus sollte die Musik weiterspielen lassen. Hast du vielleicht das I9100G? Welche Firmware hast du genau drauf?
     
  4. C01, 15.03.2012 #4
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    wenn nix hilft versuch mal den MORT player:confused2:
     
  5. Snake3, 16.03.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Home-Taste ist schon richtig.
     
  6. kolibree, 16.03.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Für mich liest sich das so, als würde er die mp3s einzeln als Datei öffnen und abspielen und nicht durch die Musikapp

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Baris1892 bedankt sich.
  7. BillTuer, 16.03.2012 #7
    BillTuer

    BillTuer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Falls Du mit dem Stock-Player nicht weiter kommst, kann ich Dir PowerAmp empfehlen. Kostenlose Testversion im Market (Google Play), Vollversion kostet ein paar Euro. Aber jeder Cent lohnt sich :D

    Grüße Bill

    Edit: grad mal getestet: Stock-Player und andere App funktioniert bei mir prächtig. (S2 mit Standard-Android 2.3.5)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  8. Snake3, 16.03.2012 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hiert doch auf Apps zu empfehlen wenn er sie schon testete.
    Ich denke auch das er sie ueber Eigene Datein oeffnet.
     
    Baris1892 bedankt sich.
  9. Baris1892, 16.03.2012 #9
    Baris1892

    Baris1892 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Oh sorry, meinte die externe SD-Karte !
    Nene, habe extra drauf geachtet, dass ich nicht die G-Version bekomme ! :D

    Danke, genau das war es ! Habe sie über "Eigene Dateien" geöffnet, dann den Player ausgewählt. Wusste nicht, dass man erst die Anwendung starten muss und dann das Lied auswählt ! :D
     
  10. HipHopRulez, 16.03.2012 #10
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist doch aber eigentlich logisch, so ist es ja nur eine Art "Vorschau". :D
     
  11. sir.simon, 16.03.2012 #11
    sir.simon

    sir.simon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hi, ich benutze den Ginkgo Audio Player. Mit dem funktioniert das auch ohne Probs von der externen SD Card. Ist nicht der beste Player, aber einer der wenigen, der sich nicht für meine Kontaktdaten interessiert.
     
  12. Baris1892, 16.03.2012 #12
    Baris1892

    Baris1892 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Das war mir nicht so ganz bewusst, da ich beim Öffnen der MP3-Datei ja WinAmp ausgewählt habe, sprich das sah von der Oberfläche her alles identisch aus, wie wenn ich erst WinAmp starte und dann die MP3-Datei öffne...bisschen strange wie ich finde.
     

Diese Seite empfehlen