1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail App & K9 parallel

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von lukass2000, 24.05.2010.

  1. lukass2000, 24.05.2010 #1
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hi Experten!

    Einige werden mich für folgende Fragen auslachen, aber ich blick da absolut nicht durch :(

    Ich habe auf meinem HTC Magic (Vodafone) die gMail App konfiguriert und klappt soweit wie gewünscht.

    Da ich derzeit öfter im Ausland binhilft mir meine Flatrate nicht wirklich was, weshalb ich mir dachte ich installier K9 um manuell meine Mails abzufragen.
    Hab K9 installiert, meine drei Konten eingerichtet und bei allen drei ausgewählt, das keine automatische abfrage stattfindet.

    Nun bekomme ich aber andauernd neue Mails in K9 angezeigt und zugestellt, warum das?
    Erstaunlicherweise bekomme ich über die gMail App keine mails mehr automatisch, obwohl ich nichts gemacht habe?
    Warum das???

    Wenn ich auf den Homescreen gehe (also auf das kleinen Häuschen am HTC klicke), wird K9 dann nur ausgeblendet und läuft im Hintergrund weiter, aoder wird K9 dann beendet?
    Wie kann ich K9 beenden?

    Wie gesagt, irgendwie blick ich da nicht durch :(

    DANKE!
    LG
     
  2. DenSchub, 25.05.2010 #2
    DenSchub

    DenSchub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Guten Abend.
    Versuche mal, in den K9-Einstellungen (K9-Startschirm->Menütaste->Einstellungen) unter "Hintergrund-Synchronisierung" "nie" einzustellen. So dürfte K9 keine Mails mehr klauen.

    Dass du in der GMail-App keine Mails mehr bekommst, liegt daran, dass K9 einfach schneller ist.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010

Diese Seite empfehlen