1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. thosor, 09.06.2010 #1
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen,

    seh ich das richtig, dass die Maps Navigation im Spica nicht funktioniert?

    Ich erhalte nach dem Start und der Berechnung der Route leider keine Routenführung. Am unteren Rand steht nur "GPS wird gesucht"... und das immer.

    Hat das Problem auch jemand anders und weiß jemand wie man es löst?

    Nachdem Navigon auch nicht funktioniert, würde ich mich über ein funktionierendes Maps Navigation sehr freuen.
     
  2. ref, 09.06.2010 #2
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    oha!
    als ich gestern die software gestartet habe, hat er noch gemeint "für diesen standort nicht verfügbar" !
    die meldung kommt jetzt nicht mehr :))

    ich werde am nachmittag testen ob es funktioniert!
     
  3. joneass, 09.06.2010 #3
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer


    Wird nicht gehen!

    Soweit ich weiß ist die Navigation für Google in Deutschland und Österreich nicht freigegeben!


    Edit: So das war mal kompletter blödsinn! :o
    Scheint seid kurzem als Beta Version freigegeben zu Sein!
    Habs gerade selbst probiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  4. thosor, 09.06.2010 #4
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

  5. etfuzzy, 09.06.2010 #5
    etfuzzy

    etfuzzy Neuer Benutzer

    Moin,
    Die Navigation läuft bei mir ganz gut, nur leider klappt bei mir die Sprachausgabe nicht, kann mir jemand weiter helfen?
     
  6. diemer, 09.06.2010 #6
    diemer

    diemer Neuer Benutzer

    Ich habe dasselbe Problem ("GPS wird gesucht") mit dem Spica auf JCB. Wäre interessant zu wissen, ob das auch auf neueren beta-Firmwares oder Custom-Firmwares auftritt. Vielleicht können die entsprechenden Spezialisten das mal testen und berichten.

    Gruß
     
  7. tsw123, 09.06.2010 #7
    tsw123

    tsw123 Neuer Benutzer

    Bei mir auch folgender Fehler (mit JCB-Firmware, ohne root o.ä.):

    In der Statuszeile steht "GPS wird gesucht...", obwohl laut GPS Status 8 von 8 Sats empfangen werden. Meine Position wird auf dem Stadtplan auch genau angezeigt, es erfolgt aber keine Ansage.
     
  8. etfuzzy, 09.06.2010 #8
    etfuzzy

    etfuzzy Neuer Benutzer

    Jo, also wie bei mir, habe allerdings root bei mir drauf. Auch bei der Maps.Brut Version habe ich das Problem.
     
  9. thosor, 09.06.2010 #9
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich nutze eine aktuellere Firmware (JCF - diese hat exchange calendar sync).
    Da ich den Thread erstellt habe, tritt der Fehler natürlich auch da auf.
     
  10. Arkard, 09.06.2010 #10
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab die Jd4 mit root und auch den gleichen Fehler.
     
  11. joneass, 09.06.2010 #11
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Ja ... das Problem hab ich auch!
    Nehme mal an das Ding ist noch ganz schön buggy!!!!
     
  12. ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    hm gps wird gesucht zeigt er bei mir auch an, obwohl eindeutig das sat-signal empfangen und die position bestimmt wird. :(
    je1 ohne root

    naja is ja auch offiziell beta - und sicher nicht genau fürs spica optimiert bzw umgesetzt. aber das wird schon, gut ding braucht weile ;)
     
  13. diemer, 09.06.2010 #13
    diemer

    diemer Neuer Benutzer

    Ja stimmt, ist beta. Allerdings funktionierts bei den Kollegen mit NexusOne (klar, google) und HTC Desire besser...
     
  14. roman888, 09.06.2010 #14
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir geht es aber ohne Sprachausgabe. Was kann man machen.
     
  15. camilla, 09.06.2010 #15
    camilla

    camilla Gast

    bei mir sagte es, ich muß die sprachsynthese noch nachinstallieren und hat mich auf den market zum download weitergeleitet.
     
  16. Rothy, 09.06.2010 #16
    Rothy

    Rothy Neuer Benutzer

    Nach meiner Auffassung läuft die GMaps Navi eindeutig nicht auf dem Spica (im Gegensatz zu den anderen Eclair-Phones). Es wird immer GPS gesucht, obwohl ausreichender GPS-Empfang vorhanden ist. In der Folge gibt es weder ein "Mitlaufen" der Navi mit dem Standort (ich meine jetzt nicht die einfache Kartenansicht, die läuft mit) noch eine Sprachausgabe.

    Das war übrigens genauso bei den Brut-Versionen.
     
  17. deady2000, 09.06.2010 #17
    deady2000

    deady2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    hab die JE1 ohne root. Bei mir das gleiche. Navigation geht nicht, aber position stimmt. Hoffe auf ein zügiges Update. Hoffen darf ja erlaubt sein....

    Viele Grüße
    deady
     
  18. wflo, 10.06.2010 #18
    wflo

    wflo Android-Hilfe.de Mitglied

    geht bei mir auch nicht, mit original 2.1
    nervt mich, hoffe das wird noch gefixt
     
  19. diemer, 10.06.2010 #19
    diemer

    diemer Neuer Benutzer

  20. deady2000, 10.06.2010 #20
    deady2000

    deady2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, am besten schreibt ihr alle mal was rein. Hab ich auch gemacht. Hoffentlich schaut mal ein Entwickler vorbei und sieht es.