1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gmx imap oder pop

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von spitzwolfi, 14.08.2010.

  1. spitzwolfi, 14.08.2010 #1
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ich frage über meinen wildfire meine emails per imap (gmx) ab. mein outlook läuft ebenfalls über imap, denn will meine mails auf dem server lassen. nun meine frage: leider zeigt es mir nur ca. die letzt 10 emails an und die ordner, die eigentl nicht leer sind, werden auch als leer angezeigt... wieso? lösung? wenn ichs über pop laufen lasse, zieht es mir doch alle mails aufs handy und ich kann von outlook nicht mehr drauf zugreifen - richtig? hat wer eine lösung?? will alle mails so wie im web oder in outlook (wenn möglich auch in den ordnern) sehen...
    greetz & danke schon mal
     
  2. .:phoenix:., 15.08.2010 #2
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    wenn du pop nimmst und im outlook einstellst "kopie auf server lassen" (oder so ähnlich), zieht er die mail zwar runter, löscht aber nicht auf dem server.
    das handy lässt dir die mail ebenfalls auf dem server.
    nur die antworten sind dann halt nicht auf dem server... das ist der haken.
     
  3. xtrashyx, 15.08.2010 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hi, da habe ich auch mal eine Frage zu. Ist das vom Handy automatisch eingestellt, dass eine Kopie auf dem Server bleibt, so dass ich die E-Mail auch noch mal mit Outlook dann ganz abrufen kann? Oder muss ich das irgendwo einstellen? Outlook am Rechner kann bei mir die ruhig ganz abrufen, aber wenn ich unterwegs bin wäre nett die Mail zu empfangen und später wenn ich zu Hause bin dann noch mal mit Outlook abrufen zu können. Vielleicht kannst du mir dazu was sagen. Danke
     
  4. spitzwolfi, 15.08.2010 #4
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    genau meine frage! was is da besser? pop oder imap?? dass die gesendeten mails nur aufm handy sind is kein prob. aber wie schaut es mit den ordnern aus? klappt das bei euch? oder ist es nur bei gmx so (habe ein us konto, denn da is imap sowieso frei) danke!
     
  5. .:phoenix:., 15.08.2010 #5
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    scheint so - ich habe nichts in die richtung am handy eingestellt.
    man kann in den e-mail einstellung (htc mail öffnen, dann menu - mehr - einstellungen - senden und empfangen) nachsehen. die option "mail auf server löschen" sollte nicht aktiv sein.

    ordner werden meiner kenntnis nach nicht abgerufen.

    was man nun bevorzugt, ist geschmackssache. imap ist nicht meins... ich bin outlook-fan.
     
    xtrashyx bedankt sich.
  6. Orakis, 15.08.2010 #6
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    also auf meinem Wildfire war es so eingestellt das eine der server eine Kopie behält. du kannst sogar einstellen ob er alle runterladen soll oder nur die letzten 3 Tage oder letzte Woche.
     
    xtrashyx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen