1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stone222, 17.12.2011 #1
    stone222

    stone222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines HTC Wildfire und auch super zufrieden damit. Damit mein Telefonspeicher nicht all zu sehr belastet wird, habe ich alle großen Apps bei denen es möglich war, auf die SD-Karte geschoben.
    Bei meiner GMX App geht das leider nicht.
    In letzter Zeit erhalte ich immer öfter die Meldung das mein Telefonspeicher zu gering ist. Wenn ich auf Anwendungen verwalten klicke sehe ich auch den Grund:
    Mein GMX App hat eine stolze Größe von 51 MB!
    Früher war die bei weitem nicht so groß. Kann mir aber auch nicht erklären, womit das zusammen hängt.
    Die Mails werden mit IMAP IDLE Funktion abgefragt.

    Kann mir jemand erklären womit das zusammen hängt? Und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich die App wieder auf eine gesunde Größe zurück geschrumpft?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
  2. LouCipher, 17.12.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Das werden wohl die emails sein. Besonders die mit Anhang solltest löschen.
     
  3. stone222, 17.12.2011 #3
    stone222

    stone222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    So etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich mein GMX Account aufmache im Internet belegt der gesamte Emailspeicher noch nicht mal 20 MB. Außerdem dachte ich, die werden mit dem IMAP gar nicht abgerufen und auf dem Handy gespeichert (sonst wäre mein GMX Account im Netz ja leer)!?
    Aber selbst wenn eine Kopie jeder Mail auf meinem Handy erfolgt müssten ja trotzdem noch über 30 MB mit irgend etwas anderem belegt sein!?
     
  4. Pearli, 18.12.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Die mails werden auch mit imap aufs handy geladen und bleiben trotzdem auf dem server.

    Cache nimmt auch noch ne menge

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. stone222, 18.12.2011 #5
    stone222

    stone222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich wollte gerade den Cache leeren und musste feststellen, dass über Nacht die App auf 7,88 MB zusammengeschrumpft ist. Die Wochen zuvor wurde sie immer größer und größer (habe das schon länger beobachtet)
    Kann mir das beim besten Willen nicht erklären!? :confused2:
    Aber zumindest ist das Problem vorerst gelöst. Vielen Dank!
     
  6. Lala4you, 22.12.2011 #6
    Lala4you

    Lala4you Erfahrener Benutzer

    schmeiß die app einfach mit system app manager runter und alles ist im lot!
    kommt darauf ann hast du root?
     

Users found this page by searching for:

  1. gmx app daten löschen

    ,
  2. gmx app speicherplatz

    ,
  3. gmx app speicher

    ,
  4. gmx app viel speicher,
  5. gmx app zu groß,
  6. cache leeren gmx app,
  7. gmx app zu wenig speicher,
  8. bei gmx app daten löschen,
  9. gmx app interner speicher,
  10. gmx app größe,
  11. gmx mail belegt viel Speicherplatz,
  12. android gmx app viel speicher,
  13. gmx app wird immer größer,
  14. android gmx ab zu groß ,
  15. GMX Mail App sp
Du betrachtest das Thema "GMX App ist viel zu groß" im Forum "HTC Wildfire Forum",