1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Mail Client

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Peterlito, 06.08.2010.

  1. Peterlito, 06.08.2010 #1
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sobald ich mein Handy (Samsung Galaxy S I9000) einschalte, ruft der GMX Mailclient eigenmächtig meine Mail ab und tut dies auch ständig weiterhin, ohne dass ich den Client aufgerufen habe. Die automatische Synchronisation des Handys mit Webservern habe ich längst deaktiviert. Hat auch nichts geholfen. Wie kann ich das abstellen, da ich selbst bestimmen will, wann ich meine Mails abrufe?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. toa, 06.08.2010 #2
    toa

    toa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das kannst du in den einstellungen der app selbst abstellen.
     
  3. Peterlito, 06.08.2010 #3
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke, aber wo und wie genau kann ich das abstellen?
    Kannst Du mir das bitte mal genau schreiben?
    besten Dank!
     
  4. toa, 06.08.2010 #4
    toa

    toa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Menü --> Erweitert --> Kontoeinstellungen --> Ordner synchronisieren / Häufigkeit der E-Mail-Abfrage --> Nie (nur manuell)
     
  5. Haguero, 06.08.2010 #5
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Am besten TitaniumBackup installieren und diese App gleich dauerhaft entfernen!
     
  6. Peterlito, 06.08.2010 #6
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke, aber das löst das Problem leider auch nicht. Denn diese Einstellung auf "nie" bewirkt nur, dass die Mails nicht noch zusätzlich bei aufgerufenem Client automatisch abgerufen werden. Das ständige Abrufen auch bei nicht aufgerufenem Client wird dadurch nicht gelöst - leider!
     
  7. Haguero, 06.08.2010 #7
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Siehe mein Tipp :)
     
  8. einmaleins, 06.08.2010 #8
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Was meinst du mit "GMX Mailclient" - die App kenne ich nicht. Welches Programm nutzt du für Email und Co?
     
  9. scheichuwe, 06.08.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    GMX Mail - Android Apps and Tests - AndroidPIT

    Wenn man sich die Kommentare durchliest, das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

    @Peterlito
    Ich würde die App auch runterschmeißen. Es gibt genügend Alternativen, die nicht diese Probleme verursachen.
     
  10. einmaleins, 06.08.2010 #10
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Kannte ich gar nicht, aber so eine "monofunktionale" App ist ja eh nicht wirklich toll. Nimm doch nen alternativen Mailclient wie K9, da kannste dann mehrere Konten (auch nicht GMX) abrufen. Und K9 macht sich nicht selbständig!

    K-9 Mail - Android app on AppBrain
     
  11. toa

    toa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wieso soll die gmx mail app monofunktional sein?

    k-9 ist die bessere wahl, hab ich auch.

    aber zu der frage von peterlito: vllt ist das gmx-konto ja noch in der kontenverwaltung vom phone aktiv?
     
  12. einmaleins, 06.08.2010 #12
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich kenne die GMX Mail App nicht, aber klingt für mich so als ob man damit nur GMX-Emails abrufen kann... wenn schon ein Email Programm dann doch lieber eins das ganz normal POP/IMAP unterstützt und somit keine Grenzen setzt.
     
  13. toa

    toa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    mit der gmx mail app kannst du alles machen:
    - beliebige mailaccounts per pop3 oder imap einbinden
    - für gmx oder web.de wird automatisch richtig konfiguriert

    die web.de mail app ist übrigens identisch
     

Diese Seite empfehlen