1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Weiterleitung auf Googlemail (ein Account / 2 Adressen)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lappendeluxe, 31.08.2010.

  1. lappendeluxe, 31.08.2010 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi,

    die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht...

    Also hier meine Frage:

    Ich habe einen GMX Account mit 2 verschiedenen Mailadressen... Bei meinem outlook konnte ich beide adressen einrichten, so dass nur von einer der Posteingang abgeholt wird (da ich sonst alle Mails doppelt im Posteingang habe), ich aber auswählen kann von welcher adresse ich senden möchte.

    Geht das auch wenn ich die Adreessen an Google weiterleite??? Ich habe auch noch andere Accounts bei anderen Anbietern .. die ich auch an google weiterleiten möchte.

    Wie wird das genau bei google verarbeitet ?

    Gruß

    Lappen
     
  2. Reservist, 31.08.2010 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Kannst einfach ne weiterleitung von gmx nach google einrichten, und nach der weiterleitung die mails bei gmx loeschen lassen.

    Oder was genau ist dein Problem? Ist einfach ne Filterregel bei gmx.
     
  3. lappendeluxe, 31.08.2010 #3
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Es geht darum, dass ich von meinem Googleaccount Mails über die Verschiedenen Adressen versenden möchte... d.h. ich habe 2 gmx adressen für einen Posteingang:
    BSP: 1@gmx.de und 2@gmx.de
    ich möchte jetzt meinen Google account benutzen, so dass ich als absender in der mail nachher entweder 1@gmx.de ODER 2@gmx.de stehen habe.
    und ich möchte nur von einer dieser adressen Mails Empfangen auf dem Googleaccount, da ich ja die mails nur einmal brauche ... (d.h. 2 Weiterleitungen um von beiden senden zu können aber eine Weiterleitung bei der der Mailempfang aus geschaltet ist.)

    Kann man das so einrichten .. ??

    Ich hoffe ich hab das jetzt verständlicher erklärt.. Is ne komplizierte Situation .. sorry...
     
  4. granad, 31.08.2010 #4
    granad

    granad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich denke, das kannst du bei Googlemail unter Einstellungen - Konten machen.

    Das Abufen geht natürlich auch (egal, ob für eine oder zwei oder tausend Addressen) ebenfalls unter Einstellungen - Konten (ich glaube es heißt Konten, bei mir Accounts, da ich das englische Googlemail benutze).
     
    lappendeluxe bedankt sich.
  5. grave, 31.08.2010 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einstellungen -> Konten und Import -> Email senden als -> Email von einer anderen Adresse senden und dich dann durch den Dialog hangeln, da ich das aber nicht nutze weiss ich nicht ob du danach auswählen kannst welche du nutzen willst oder ob das nur eine entweder-oder-entscheidung ist.

    Soviel zum senden, das ist zunächst mal unabhängig vom Empfang der GMX-Konten.


    Du kannst deine Emails von den Konten von googlemail abrufen lassen, aber das ist relativ unregelmäßig. Eleganter ist: du richtest in GMX eine Weiterleitung auf Googlemail ein von der Adresse von der du die Emails beziehen möchtest. Ebenso von deinen anderen Mailanbietern, so dass du einen zentralen Mailaccount hast auf dem alles zusammenläuft.
     
    lappendeluxe bedankt sich.
  6. lappendeluxe, 31.08.2010 #6
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielen Dank ... ich werd mir das einfach mal anschauen und rumdoktorn ... dürfte ja im prinzip nicht so schwer sein.

    Schaun wir mal :winki:
     

Diese Seite empfehlen