1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GO Launcher EX recht langsam?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Svensemann, 10.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svensemann, 10.10.2011 #1
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir gestern den Go Launcher EX auf mein SGS+ installiert.
    Auf meinem vorigen Moto Defy war der eigentlich recht flott, mich wunder es jetzt sehr, dass der Launer auf dem deutlich schneller SGS+ irgendwie ein wenig Zeit braucht um aus dem Quark zu kommen.
    Tipp ich im Homescreen auf die Kontakte oder das Menu öffnet sich der entsprechende Inhalt mit deutlicher Verzögerung.

    Kennt das jemand von euch?
    Weiß jemand wo das Problem liegt/liegen könnte?

    Danke und Gruß,
    Sven
     
  2. blackTears, 10.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Habe den go-launcher auch anfangs sehr gerne genutzt. Allerdings genehmigte er sich auch bei mir manchmal Denkpausen. Bin zum Zeam Launcher gewechselt, der läuft wie Schmidts Katze und ist auch ned so überladen.

    LG
     
  3. Steiner0815, 10.10.2011 #3
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Das Problem wird sein, das die CPU des S+ sehr lange braucht um wieder auf 1,4 Ghz zu takten. Im Standby taktet sie auf 245 Mhz runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  4. Svensemann, 10.10.2011 #4
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Okay, das könnte das allgemeine Verhalten erklären warum es so lahm ausm Standby kommt...aber wenn das Gerät aktiv ist, dauert es trotzdem länger bei den Kontakten und dem Menu.
    Drück ich auf den Telefonhörer erscheint hier sofort die Wähltastatur..:unsure:
     
  5. demick, 10.10.2011 #5
    demick

    demick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also kann ich bei mir nicht feststellen, läuft einwandfrei!
    aber bei spb shell 3 d ist es deutlich zu spüren das er mehr arbeiten muss, aber dieser ist ja auch wesentlich aufwendiger von den animation usw.
     
  6. toctoc, 10.10.2011 #6
    toctoc

    toctoc Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Die Geschichte mit den langen Wartezeiten beim aus dem Standby aufwachen ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es Grund zur Hoffnung, dass dies bei einem Android-Update beseitigt werden kann? Hatte zuvor das i9000 und das wachte deutlich schneller auf...
     
  7. jaybee83, 10.10.2011 #7
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hab mir den CPU Master Free ausm Market gesaugt und die minimale takrate auf 368 Mhz gestellt (Scaling: OnDemand). jetz flutscht alles direkt nachm aufwachen, viel smoother als vorher :)

    cheers
     
  8. Steiner0815, 10.10.2011 #8
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Genau das habe ich am Freitag auch gemacht. :thumbup:
    Bei der Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch keinen Nachteil erkennen.
    Ist dir da was negativ aufgefallen?
     
  9. presseonkel, 10.10.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Fragen zum GoLauncher und anderen Launchern bitte in den jeweiligen Threads im App-Forum.
    Fragen zu Updates bitte in den jeweiligen Threads.
    Und: Akku: dito
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen