1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GO Launcher HD nun speziell für Tablets verfügbar

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von Denonfan, 11.03.2012.

  1. Denonfan, 11.03.2012 #1
    Denonfan

    Denonfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,
    da der originale Launcher nicht so richtig flüssig läuft suchen viele eine Alternative. Es wird u. a. der GO Launcher EX genannt, der aber eigentlich nicht für Tablets gedacht ist und aus dem schönen TPT ein Telefon macht ;-).
    Seit kurzem gibts nun den GO Launcher HD extra fürs Tablet und ich finde ihn sehr gut gelungen. Zu findem im Maket.

    Gruß
     
    Knallfrosch bedankt sich.
  2. DirtyIdiot, 11.03.2012 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    1:ist ein alter Hut
    2:ziemlich Mist da keine optionen
     
  3. expatraite, 13.03.2012 #3
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Da bin ich anderer Meinung. Zumindest gibts mehr Optionen als beim TPT Original Launcher!

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Lotussteve, 14.03.2012 #4
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Hab ihn auch installiert und kann dem nur zustimmen, ist mir mit seinen im Vergleich zum Launcher EX für mein LG Speed wenigen Optionen immer noch lieber als der laggige Originallauncher :) !

    Taugt mir sehr die Sache, einzig die komischen Direktlinks auf APKs, irgendwo schwindlich im Netz, der GO Widgets, statt auf den Market zu linken gefallen mir nicht so....aber vielleicht liefern sie sie ja im Play Store noch nach!


    Ciao,

    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  5. expatraite, 14.03.2012 #5
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Solange der Beta ist kommt er mir nicht aufs Tablet. Ich will nicht xmal den Launcher neu einstellen.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. expatraite, 16.03.2012 #6
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    So. Ist nicht mehr Beta und jetzt Standard bei mir.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. CPPCer, 13.04.2012 #7
    CPPCer

    CPPCer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Habe auch den Go Launcher HD auf meinem Motorola Xoom laufen. Bereits die Beta lief absolut zufriedenstellend. Nach dem Update auf die neue Version funktioniert allerdings die App "Multi Picture Live Wallpaper" nicht mehr. War eigentlich eine schöne Sache, da man jedem einzelnen Screen ein eigenes Wallpaper zuweisen konnte. Im Moment kann ich aber damit leben :smile:

    Bin ansonsten mit dem Go Launcher HD auf meinem Tablet sehr zufrieden!
     
  8. r4tsche, 13.04.2012 #8
    r4tsche

    r4tsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Frage - wie bzw. wo kann ich ihn den als Standard setzten, beim klick auf Home fragt er mich momentan immer, welchen Launcher ich nun nutzen will. Hat er momentan beide im Speicher? Sollte ich hier "standardmäßig verwenden" aktiveren oder es an anderer Stelle umstellen? Falls ich das hier einstelle, wo mache ich es denn wieder rückgängig?
     
  9. gurkenmarmelade, 13.04.2012 #9
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Wenn du den Haken setzt, wirst du nicht mehr gefragt und Android geht automatisch zum Launcher, den du gewählt hast zurück.
    Um dies Rückgängig zu machen, musst du in den Einstellungen die Anwendungen verwalten (dort wo man auch deinstalliert etc) und auf den Go Launcher klicken. Dort müsste eine Schaltfläche sein, mit der man die Standardbeziehungen aufheben kann. Evtl irre ich mich jedoch und du musst den normalen Launcher anklicken, nicht Go.
    Auf jeden Fall setzt diese Schaltfläche deine Wahl zurück und du wirst beim nächsten mal wieder gefragt, welchen Launcher du nehmen möchtest
     
  10. Knallfrosch, 18.04.2012 #10
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Ich habe ihn jetzt auch testweise installiert - gefällt sehr gut. Läuft ganz rund & flott und bis jetzt absolut nichts negatives *thumbsup*.
     

Diese Seite empfehlen