1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher Widgets, Xperia ICS, CWM

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von sundancey, 01.08.2012.

  1. sundancey, 01.08.2012 #1
    sundancey

    sundancey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hi Guys,
    1.) als "Anfänger" hab ich eine Frage zu den Launchern. Durch das neu aufsetzten des ICS (von 4.04 auf 4.03) hab ich einige schöne Widgets auf dem Xperia Desktop gefunden.
    Besonders das Foto Preview (Rolle) , Wetter, Music Player.
    Im AppDrawer sind diese Widgets nicht zu finden, d.h. wenn ich sie lösche sind sie weg (?). Gerne würde ich diese Widgets in den Go Launcher übertragen, wie? Weiter nerven mich diese häßlichen Go Icons, die originalen ICS Icons sind "weg".
    2.) Man sitzt Tage dran, das System wieder so zu machen wie es mal war.
    Was gibt es für Backup Möglichkeiten, mit allen Einstellungen, Passwörtern etc? Hab hier von CWM gelesen, aber diese App geht nur unter Root? Alternativen?
    Danke im voraus, die meisten hier im Forum sind schon echte Experten.
    Da trau man sich als Newbie nicht so recht....
     
  2. ArcS_austria, 01.08.2012 #2
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja CWM geht nur unter root. Kenne auch keine die so gut ist und ohne root funktioniert.

    Mfg

    :) Never change a running System :)
    Mit JJHyb_v3.2 getippt
     
  3. Glenfiddich01, 01.08.2012 #3
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    zu 1: die Widgets findest du auch nach dem löschen vom Homescreen wieder. Einfach lange auf einen freien platz im Homescreen drücken, dann auf "widgets" und dann sind die alle wieder aufgelistet.
    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass einige Sony-Widgets auf einem anderen Launcher garnicht auftauchen. zB das Sony-Wetterwidget, die "Fotorolle" etc... deshalb bin ich wieder weg von anderen Launchern und hab mir einen erweiterten Launcher von den XDA-developers rausgesucht. (9 Homescreens und 5x4 im Apptray). Nun hab ich mehr Homescreens und trotzdem die Sony-Widgets.

    zu 2: Backupprogramme gibts schon: X-Parts (ehemals CWM), titanium Backup pro... allerdings benötigt man dazu (fast) immer root.

    Ich verstehe nicht, warum man Tagelang dabeisitzt? - Die Daten wirst du ja wohl über MyPhoneExplorer gesichert haben? - dann ists danach nur ein zwei klicks, und alle Termine, Kontakte, Fotos sind wieder am Handy. Dann gibst du deine google-adresse ein, gehst in den Market und gehst auf "meine Apps" - dann werden all deine apps, die du jemals runtergeladen hast, aufgelistet. Einfach ne halbe stunde zeitnehmen und wieder alle druchgehn und installieren.
    Eventuell geht das mit den apps auch mit dem aoo "appmonster" - aber mit dem arbeite ich auch schon länger nicht mehr...
     
    sundancey bedankt sich.
  4. sundancey, 01.08.2012 #4
    sundancey

    sundancey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo Glenfiddich01,
    man kann tagelang dransitzen, wenn man mind. 15 Apps hat zum Eingestellen, angemelden, Banking etc., den Kalender hab ich vergessen zu sichern und zu syncron. mit Google. Unter 4.03 kann man den Homescreen nicht einstellen, das nervt.
    Mein ArcS stellte 2 Tage nach Up auf 4.04 das telefonieren/SMS ein, bei anderen im Forum auch.
    Ich mag den GO. Aber unakzeptabel ist, das er eigene, häßliche Icons benutzt. Da suchst du dich doof, weil man sich 2 Jahre an die Standards gewöhnt hat. Warum GO das macht?
    Was du mit dem XDA Launcher gemacht hast, hört sich gut an.
    Kann ich das nachvollziehen, oder ist das was für Experten? (mit root)
    Und root macht an anderen Stellen Ärger.
    Glen, braucht deine Telefon App auch bis 8 sec zum Starten?
    SInd viele Fragen....
     
  5. Glenfiddich01, 02.08.2012 #5
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Den "erweiterten" Launcher einzubinden erfordert root. Aber welche "Probleme" root mit sich bringt, verstehe ich jetzt nicht?
    Die Telefon-app ist das einzige, was mich an meinem ArcS stört. Dauert gefühlt Stunden bis es sich öffnet (gestoppt sind zwischen 3 und 8 Sekunden, je nachdem wie das Handy "aufgelegt" ist :D).
    Ein Neustart oder löschen vom Cache bringt auch nur vorübergehend abhilfe. Ich werd mich damit abfinden (müssen).
     
  6. w3nZ, 02.08.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Glen, hast du ICS? Da gab es doch den Trick, die Telefon App vom Xperia S zu nehmen.
     
  7. Glenfiddich01, 02.08.2012 #7
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich hab ICS 4.0.3 (also die erste Version von ICS, die es offiziell von Sony gab).
    Hab das schon wo aufgeschnappt, aber was ich mich jetzt erinnern kann, wurde das Problem damit trotzdem nicht behoben. - aber ich schau nochmal nach, vlt. gibts ja diesbezüglich schon was neues :)
     

Diese Seite empfehlen