1. arnie, 11.12.2010 #1
    arnie

    arnie Threadstarter Junior Mitglied

    und zwar vom PC zum Tab, aber ums Verrecken nicht in der Gegenrichtung.

    In den Einstellungen hab ich das entsprechende Konto eingetragen, Hintergrunddaten und Automatisch Synchronisieren abgehakt, und natürlich auch den entsprechenden Kalender der synchronisert werden soll. Während der Eintrag aufm PC innerhalb Sekunden auftaucht, tut sich bei nem Termineintrag auf Tab gar nix.

    Irgend ne Idee?.
     
  2. schmolch, 11.12.2010 #2
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei mir genauso.
     
  3. Handymeister, 11.12.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    habt Ihr die Termine auf dem Tab auch in den richtigen Kalender eingetragen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    arnie und schmolch haben sich bedankt.
  4. schmolch, 11.12.2010 #4
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis, bei mir klappt es jetzt.
    Man muss auf dem Tab auswählen, dass er es NICHT in den "Eigener Kalender" speichert sondern auf das GMail-Konto, und zwar kann man das auswählen wenn man einen Termin erstellt.
    Desweiteren muss man auf google.com/calendar auch unter "Meine Kalendar" diesen aktivieren.
     
  5. Handymeister, 11.12.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ist leider ein häufiges Problem, da der interne Kalender immer erstmal die Voreinstellung ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    derfleidl bedankt sich.
  6. arnie, 11.12.2010 #6
    arnie

    arnie Threadstarter Junior Mitglied


    Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht; man muss beim Eintragen des Ereignisses auch den anvisierten Google-Kalender auswählen. Das Ereignis wird dann dennoch auch in den Tab-Kalender eingetragen. Ich hatte angenommen, dass man lediglich in den Einstellungen auf dem Tab die zu synchronisiserenden Kalender auswählen muss. Schwere Geburt! Zwischenzeitlich hatte ich schon gedacht, Google sind heimliche Förderer des Sekretärinnenwesens *gg*


    viele Grüsse

    arnie
     
  7. derfleidl, 11.01.2011 #7
    derfleidl

    derfleidl Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich das richtig, dass ich nicht einen anderen (Google-)Kalender default setzen kann? Pfffff...
     
  8. Handymeister, 11.01.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bei mir merkt sich die App immer den zuletzt verwendeten Kalender und will darin auch den nächsten Termin wieder anlegen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. winne, 11.01.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Nach der ersten Auswahl wird der Kalender gesetzt und das ist doch ok, wenn du nur einen hast (siehe auch Handymeister). Ich arbeite z.B. mit 4 Kalendern und da ist das so die beste Lösung, da ich bei der mehrfachen Termineingabe für einen Kalender diesen Punkt nicht immer ändern muß. ;)

    Also nicht gleich "Pfffff", denn manchmal steckt auch ein Sinn dahinter. :)
     
  10. derfleidl, 12.01.2011 #10
    derfleidl

    derfleidl Android-Hilfe.de Mitglied

    ;) Hab tatsächlich zu früh gepffft, den bei mir merkt er sich plötzlich auch den letzten Kalender. Hat wohl hier mitgelesen ;)

    Dann ist ja alles gut.

    derfleidl