Google Kalender - alte Einträge fehlen im Wildfire

A

Andreas76

Neues Mitglied
1
Hallo,
parr. zu meinem Sync Problem teste ich zurzeit den Google Kalender.
Im Internet wird auch alles gut angezeigt, alte und auch neue Termine. Aber leider nicht im Wildfire, dort werden die Termine bis 1nen Monat zurück dargestellt, davor ist der Kalender leer...
Ich möchte aber auf dem Handy alle Termine haben, somit wäre meine
1. Frage
wie kann ich einstellen das alle Termine gesynct werden

2. Frage
wie kann ich die Termine auf der SD Karte speichern, da das Handy keinen allzu großen internen Speicher hat. Oder sollte ich dann lieber neue Software auf der SD Karte installieren (wobei ich auch hier nicht weiss wie...)

Für die Kalenderdarstellung nutze ich nicht den HTC Kalender sondern den CalenGoo, wobei der aber warscheinlich auf die Hauptdaten zugreift.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, die Suche hab ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Gruß
Andreas
 
Siehe deinen anderen Thread habe dir darauf geantwortet, mit dem MyPhoneExploere sollte es gehen wenn du die vom mir beschriebenen Einstellungen machst! Das mit den doppelten Einträgen hatte ich vorher nähmlich auch!
Ich nehme an das du alle Termine auf dem Google Kalender hast, wenn ja stellst du im myPhoneExplorer unter Datei>Einstellungen>Syncronisation>Kalender um auf Google Kalender, dort Passwort und soweiter angeben und den Zeitraum ab wann du die Termine syncen willst, dann syncen und wenn fertig, es wieder auf "Nur myPhoneexplorer" stellen. Dann kannst du alle Termine mit dem Handy syncen.
Umstellen wo er die Termine speichern soll kann man meines wissens nicht! Aber es sollte im Handy doch einiges an Platz sein! Man muss ja nicht umbedingt die Termine der letzten 10 Jahre haben oder^^

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke auch hier für den Hinweis, werde das auch mal testen, aber ich bin mit Google grad soweit, das ich das erstmal zuende testen will.

Daher weiterhin die Frage ob ich auch hier irgendwie einstellen kann welcher Bereich gesynct wird.
 
kann mir keiner helfen? bin ich der einzige der das Problem hat, kann mir das gar nicht vorstellen...
Wie gesagt ich würde gerne den Google Kalender weiterhin nutzen, aber das Wildfire soll den gesamten Kalender syncen und nicht nur 1Monat in die Vergangenheit wie es bisher der Fall ist. Ich finde nur keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
 
Das macht das Wildfire nicht, habe zumindest keine Einstellung darüber gefunden, die einzige möglichkeit die ich kenne ist die wie ich sie beschrieben habe über den myPhoneExplorer!

MFG

Wolverine_DH
 
ja aber Deine Methode würde bedeuten, das ich danach per PC syncen muss und nicht über Google Mail.

Wenn das Wildfire das nicht macht, wie Du meinst, dann muss es bei Google Kalender eine Einstellung geben, aber wo???
Werde auch da nochmal suchen.
 
Du musst danach nicht mit PC syncen sondern nur 1 mal um die alten Termine in deinem Handy zu haben, danach kannst du ganz einfach weiter mit Google Kalender syncen ohne Probleme, im MyPhoneExplorer wenn du ihn nutzen willst stellst du dann einfach wieder den Kalender sync auf PhoneExpl. und fertig, dann syncst du mit Google über Wlan oder UTMS und zuhause kannst du die Termine dann am PC über MyPhoneEx verwalten, und wenn du dann dort einen Eintrag machts und den dann im Client so einstellst das er den Eintrag für Google erstellt, dein Handy dann mit Google Synct hast du es Im Google im Handy und auf dem PC.

Habe bei Google nachgesehen ich habe trotz intensiver Suche keine Einstellung gefunden, solltest du sie finden kannst du mir ja bescheid geben!

MFG

Wolverine_DH
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
N
Antworten
6
Aufrufe
3.807
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten