Google Kalender Einstellungen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dttf, 06.05.2010.

  1. Dttf, 06.05.2010 #1
    Dttf

    Dttf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zu den Googel Kalender Einstellungen:

    1) Wenn ich mit meinem Handy einen Termin ertselle und dann später mit einem PC in den Kalender gehen werde ich gefragt ob ich am Termin teilnehmen will. Kann man standart mäßig einstellen das ich mich nicht selbst frage ob ich an meinem eigenen Termin Zeit habe ;-)?

    2) Es wäre auch super wenn man voreinstellen kann das man keine Erinnerung haben will. Das Minimum sind 5 Minuten und bei jedem Termin muss man manuell einstellen "keine Erinnerung". Ist so etwas möglich?

    Über Informationen / Antworten würde ich mich freuen.

    Mfg...
     
  2. Axileo, 06.05.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    1: Bei mir kommt so eine Erinnerung gar nicht. Wird sicherlich machbar sein

    2: Einstellungen (oben Rechts) -> Kalender (Reiter) -> Benachrichtigungen -> entfernen -> fertig
     
  3. Dttf, 06.05.2010 #3
    Dttf

    Dttf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    1) Habe das Problem etwas weiter eingrenzen können. Wenn ich auf meinem Handy einen Termin erstelle der zwar zu "Meine Kalender" gehört (Hab dort mehrere zur Auswahl: Privat, Arbeit, usw), aber nicht zu dem Label "Privat", dann fragt er mich beim einloggen mit dem PC ob ich draran teilnehmen möchte. Verstehe nicht wirklich warum.

    2) Da kann ich nicht folgen. Bei "Einstellungen" im Programm "Kalender" habe ich "Erinnerungseinstellungen" und "Einstellung für Kalenderansicht". Beim ersten kann ich die "Standart-Erinnerungszeit" auf 5 Minuten verkürzen, aber nicht ganz ausschalten.
     
  4. Axileo, 06.05.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    rechts daneben muss es auch den Button Löschen geben.
    Such bisschen rum in den Einstellungen.
    Würde ja jetzt gerne Screenshots machen habe dazu aber gerade keine Zeit.
     
  5. PinkFish, 04.08.2010 #5
    PinkFish

    PinkFish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo Zusammen

    Hat jemand eine Loesung fuer das erste Problem. ich habe es auch und es nervt mich total. Ich bekomme es nicht weg. (Google Kalender ueber web).
     
  6. Shorty1975, 09.08.2010 #6
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi - schließe mich mal an.

    Ich habe auch im Google-Kalener am PC immer ein Fragezeichen neben den Terminen, die ich über das Desire eingetragen habe. Das dann verbunden mit der Frage ob ich teilnehmen möchte oder nicht. Finde das auch nervig - gibt es ne Lösung?? Danke!
     
  7. eelay, 09.08.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    zu 2.: ich find die Einstellung auch nicht. Und ich will ja nicht alle Erinnerungen ausschalten, sondern nur die Standarderinnerungsdauer auf aus stellen. Wenn ich dann bei einem Termin eine Erinnerung einstelle, soll der schon auch Lärm machen.
     
  8. Saihttam, 02.02.2011 #8
    Saihttam

    Saihttam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich will (muss) das mal hochholen, weil ich bislang auch keine Lösung gefunden habe.

    Bei jedem Termin, den ich über mein Archos 70 IT eintrage, steht im Web-Kalender ein Fragezeichen, das erst weggeht, wenn ich bestätige, dass ich an meinem eigenen Termin teilnehme.

    Verstehen kann ich das Ganze nicht, denn ich verwende sowohl auf dem Archos als auch bei der Google-Web-Kalender-Anmeldung das gleiche Konto.
     

Diese Seite empfehlen