1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Oeffi, 20.04.2012 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein GalaxyNexus mit Android 4.0.4. Seit kurzem fällt mir auf, wenn ich Kalendereinträge bei GOOGLE KALENDER am PC mache, werden diese nicht automatisch mit dem GalaxyNexus synchronisiert.

    Vom GalaxyNexus zum PC schon, auch Kontakte werden sofort in beide Richtungen gesynct.

    Ich muss immer erst auf SYNCHRONISIERN beim GalaxyNexus drücken, erst dann habe ich alle Kalendereinträge aktuell.

    Auf dem GN habe ich schon mein Google Konto gelöscht und neu angelegt. Brachte keinen Erfolg.

    Der Haken unter EINSTELLUNGEN -> KONTEN & SYNCHRONISIERUNG -> MEIN GOOGLEMAIL Konto -> Kalender synchronisieren
    ist da.


    UPDATE: Die Kalender von meiner Frau und mir sind verlinkt. Wenn ich also einen Termin bei Google Kalender im Web eintrage, erscheint er recht schnell auf dem DEFY von meiner Frau. Bei meinem GalaxyNexus muss ich erst auf "synchronisieren" drücken, dann ist der Eintrag erst da.
    Wenn jetzt aber meine Frau einen Eintrag in ihren Kalender macht, dann ist der Eintrag auf beiden Geräten sehr schnell da.
    Was ist mit meinem GalaxyNexus los? Warum werden nur meine Einträge nicht automatisch zum GalaxyNexus gesynct?

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Comguard, 21.04.2012 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Da ich solche Probleme zum ersten Mal höre scheint es eher ein exklusives Problem zu sein?

    Kontrolliere mal die Einstellungen, bei einem Update werden ganz gerne die Einstellungen durcheinandergewirbelt - vielleicht hat sich bei dir die automatische Synchronisation abgestellt.
     
  3. Oeffi, 21.04.2012 #3
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Comguard,

    danke für deinen Tip. Habe leider keine Fehleinstellung gefunden.

    Ich habe jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt geht es wieder. Zum Glück :)

    Thx
     
  4. Hugo Highsticking, 21.04.2012 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Das Problem hatte ich anfangs unter 4.0.1 auch mal. Habe dann unter Einstellungen > Apps die Daten in der Kalender App gelöscht und anschließend synchronisierte das Gerät auch wieder selbständig.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Oeffi, 21.04.2012 #5
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat bei mir leider nichts gebracht:sleep:
     

Diese Seite empfehlen